hund reisst mich draussen um
-
-
Hallo!
Ich hoffe, dass er den versehentlichen Tritt nicht anders verknüpft hat und nun davon ausgeht, dass Hundebegnungen echt gefährlich sind, weil sie weh tun. Versteh das bitte nicht als Vorwurf, solche Unfälle passieren jedem
. Sei nur nicht überrascht, wenn er sich demnächst mehr aufspult. Man weiß nie, wie ein Hund so etwas verknüpft.
Du wirst Hilfe brauchen. Du wirst Hilfe bei der Grunderziehung brauchen. Wenn der Hund z.B. Sitz und Platz verwechselt, liegt es an deiner Art die Kommandos zu geben, aber da hast du ja nun einen Weg gefunden. Aber wahrscheinlich sind einige eurer Probleme durch klarere Signale deinerseits recht flott zu regeln.
Schau dir den Hundeplatz mal ganz unverbindlich ohne Hund an. Vielleicht hast du Glück und es ist ein vernünftiger. Nicht jeder Schäferhundeplatz ist ewig gestrig. Ansonsten schau nach Hundeschulen in der Umgebung.
Lass das Stöcke werfen, es lastet den Hund nur wenig aus und er hat Spass ohne dich. Versuch dem Hund Zerrspiele nahezubringen und/oder kauf dir Futtertuben. Mach dich rar, mach dich interessant. Spass gibts nur mit und nah bei dir. Wenn das klappt, kann man darauf spielerisch aufbauen.LG und gute Nerven
das SchnauzermädelAls "Soforthilfe": Besorg dir ein Halti-Harness für die Gänge an der normalen Leine. http://www.hundeshop.de/hund/3…s_Ausbildungsgeschirr.php Hier nur als Beispiel, man bekommt es in vielen Geschäften. Damit kannst du den Hund halten und tust ihm nicht weh. Anders als beim Halti gibts es auch keine erhöhte Verletzungesgefahr, aber du stehst sicher
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi, ich kann dir versichern das in den ersten 7 Monaten deines Hundes viel falsch gelaufen ist. In diesen Monaten (und auch danach) wird ein Hund für den Rest seines Lebens geprägt. Alle guten und schlechten Eigenschaften die dem Hund angewöhnt werden oder er sich selbst angewöhnt werden stark manifestiert und es ist schwer ihm was ab zu gewöhnen oder ihm etwas anders bei zu bringen. Zum Thema "lernen durch Schmerzen" sei gesagt, dass viele die alte Schule bevorzugen weil es schneller geht de Hund "gefügig" zu machen. Allerdings muss man bedenken das dann das Tier-Mensch Verhältnis kein Respektverhältnis ist wie in einem "normalen" Rudel sonder schlicht und ergreifend ein Angstverhältnis. Ob man das dem Tier antun sollte ist mehr als fraglich. Weiterhin kann das mit dem Schmerzen zufügen auch nach hinten los gehen. Nämlich dann wenn der Hund den Schmerz mit dem anderen Hund verbindet. (man muss von dem Gedanken weg kommen, dass Tiere insbesondere Hunde nicht fähig sind das eine mit dem anderen zu verknüpfen) Wenn du sowas des öfteren machst, kann es durchaus passieren, dass dein Hund irgendwann denkt wenn ein anderer Hund oder was auch immer kommt er Schmerzen erleiden muss.....da kann er gleich aus schlichter Angst in die Offensive gehen und angreifen.
Auch meine Empfehlung ist eine qualifizierte Hundeschule. ( Du wirst staunen was alles mit nem gut erzogenem Hund machbar ist und wie viel Spaß ihr miteinander haben werdet.)LG Dani
-
so war des mit dem tritt net gemeint. hab nicht vor ihn jetzt jedesmal zusammen zu schlagen.
holly hat in den 1,5 jahren sehr viele fortschritte gemacht.
ich fang mal von ganz vorn an:
ich wollt mir einen hund holen, allerdings hatte ich eine andere vorstellung, also etwas ruhiger mit vorerziehung zb. als ich dann im internet stöberte war er bei meine-stadt.de angeboten. er sah recht traurig aus auf dem bild und tage später noch liess er mir keine ruhe. mein partner meinte dann fahren wir halt hin und schauen ihn uns mal an (ob des bild trügt oder er wirklich n "armer hund" sei. ich hatte anfangs bedenken, da ich 2 kids hab und der hund kinder wohl nicht kannte. wir also los - 100 km fahrt gehabt. als wir ankamen standen wir vor einem alten "haus" mit ca 25 qm kleinen aus staubender erde bestehendn hinterhof wo etwas ängstliches, graues übers tor blickte. ich geklingelt und die 2 m weiter zum hof gegangen und da stand er... abgemagert, verfloht man hat den hund kaum gesehn und total verdreckt - aber voller freude über den besuch und schwanzwedelnd ohne ende. es war liebe auf den ersten blick.
als dann die besitzerin raus kam, holly hat sie nur gesehen da lief er mit eingezogenem schwanz in seine zerfallene hundehütte.
150 euro wollte sie für ihn haben. hab gleich gesagt, entweder ich nehm ne mit oder der tierschutz.
die fahrt über hatte ich doch ein mulmiges gefühl. da ich ja einen hund holen wollte war ich bestens ausgerüstet (auch dieses anschnallding, mir fällt grad der name nicht ein). hund angeschnallt (kriegt mal nen 7 monate alten hund ins auto der kein auto kennt... und dann los. unterwegs haben wir natürlich auch pause gemacht, aber holly gab immer geräusche von sich die sich wie knurren anhörten (mittlerweile weiss ich dass es des net war, des macht er immer wenn er sich wohlfühlt beim kuscheln und kraulen).
zuhause begann dann der richtige horror: er kannte kein haus von innen, musste reingetragen werden, kannte keine leine, kein halsband, keine zärtlichkeiten, einfach nichts
zu den kindern hatte er von anfang an ein super verhältnis. es könnt garnicht besser sein.
mittlerweile geht er in fremde wohnungen, springt allein ins auto, zerfrisst nurnoch 1x im halben jahr was, kann allein bleiben ohne terror, und all sowas. ach und auf handzeichen zum sitz und platz hört er auch ganz gut (fast besser als auf worte).
so, des wars erstmal dazu wie es überhaupt kommt dass er so ein "problemfall" ist. -
Hier ich komme aus einbeck ...
wo kommsten genau her... vllt können wir uns ja mal treffen :-O
-
oben schrammgelände.
hmm einbeck ist klein, sicher kennen wir uns bzw sind uns schonmal übern weg gelaufen -
-
einbeck ist zwar nicht groß aber ich hab noch keinen border mix hier oben (neubaugebiet nordstadt) gesehen :-O
-
naja, liegt vielleicht daran dass ich nicht wirklich mit ihm in gegenden bin wo ich anderen hunden begegnen könnte.
in der stadt waren wir zwar auch schon öfter (damit er wenn er mal ruhiger wird die gerüche kennt), des jedoch eher nachts. -
hm okay... das kann ich natürlich verstehen
aber wenn du mal wald und wiesen wege gehen möchtest. ab altendorferberg ist, was hunde angeht, kaum noch was los nur an super schönen tagen, aber sonst nicht sehr viel
und ich könnte dir eine gute hundeschule empfehlen die super lieb mit hunden umgehen. wenn du mobil bist könntest du dort ja vllt mal hinfahren.
schreib mir einfach eine mail wenn du mehr wissen möchtest
-
Hey, so wie ich das sehe bist du mit deiner Geduld auf genau dem richtigen Weg. Ich denke auch das du es nicht soooo viel anders machen kannst. Auf jeden Fall ziehe ich meinen Hut vor dir, dass du diesen Hund nicht aufgibst. Der Hund kann für sein Fehlverhalten nicht weil es ihm nie richtig beigebracht wurde. Mach weiter so und bring die wohl angeschlagene Seele in die richtige Spur. Das Tier wirds dir wie du schon bestätigt hast danken.
LG Dani
-
danke für die lieben worte dani
hab jetzt kontakt zu jaaacky. sie hat mir ne hundeschule hier in der nähe genannt wo ich nachher hinfahre, tel aufschreibe und dann da mal anrufe. freu mich da auch schon richtig drauf
hab ihr gestern auch schon im icq geschrieben dass es leider noch ein paar tage dauern wird bis wir dahin können mit holly, da er sich gestern am ballen verletzt hat ( oberste haut abgescharbt)
aber sobald er wieder fit ist gehts los *freu -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!