hund reisst mich draussen um

• Zitat

hab jetzt kontakt zu jaaacky. sie hat mir ne hundeschule hier in der nähe genannt wo ich nachher hinfahre, tel aufschreibe und dann da mal anrufe. freu mich da auch schon richtig drauf :D

Das ist doch super, ich wünsche Dir viel Erfolg. Es kann nur besser werden. Und gute Besserung für Holly!
    LG Noora und Jerry

• Hallo,
    lese gerate eure Beiträge u. möchte nur meine Erfahrung kurz mitteilen.
    Also ich habe auch einen fast zweijähr. BC.Mix
    Ich hab auch Probleme mit anderen Hunden( nicht immer, aber immer öfter :???: ; aber wir arbeiten dran)

Ich wollte auch soviel machen: Agility, DogDancing, THS usw. usf. Daraus ist Nichts geworden, da meiner auf engem Raum/Platz aggressiv wird.

Ausserdem habe ich das Gefühl, dass wider aller Meinung, nicht für alle BC Agility super ist. Meiner ist eh leicht unkonzentriert u. hibbelig. Wir haben Anfang des Jahres einen SchnupperKurs Agility gemacht.
    Hat er super hingekriegt. Einmal den Pacours gelaufen u. es hat ziemlich gut für einen Anfänger geklappt. Allerdings war er danach soo aufgepusht u. nervös, dass ich mich entschieden habe das nicht weiter zumachen.

Wir clikcern u. machen jetzt seit kurzem Fährtenarbeit. Wo er sich echt zusammenreissen muss, um konzentriert zu schnüffeln u. nicht sofort loszupreschen.
    Er spielt natürlich auch total gerne mit Ball u. Stöckchen.

Also nur so meine Einschätzung, dass schnelle Action vielleicht nicht so gut ist, wenn einer eh schon nervös ist.

LG

• aggressiv ist holly zum glück nicht. aber der rest scheint mit deinem doch gut überein zu stimmen. naja wie gesagt, n versuch isses wert. so wie es jetzt ist kann es wirklich nicht weiter gehen.
    vorallem ich bin jetzt anfang 3. monat schwanger und fühl mich körperlich echt mies (schwerer vitaminmangel) und es wird mir von tag zu tag schwerer ihn zu halten.
    aber des mit den suchspielen klappt echt super. wir haben hier 160 qm wohnfläche. ich nehm dann immer seinen halben tennisball (sein liebstes stück) und lege es irgendwo offen ins haus wo er es gut finden kann (später mit verstecken). er hat viel spass dran und bestimmt auch gut mit wann wir spielen wollen indem er mir die ballhälfte bringt und sich schön brav hinlegt.
    belohnung bekommt er nicht jedesmal wenn er es wiederbringt, nicht dass sich des so in ihn einprägt. wenn er es 4-5 mal wiedergebracht hat und es eine schwerere stelle war bekommt er eins. heut morgen liess er es sogar liegen weil er unbedingt weiterspielen wollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!