Leine gesucht!

• Ich bin ein Fan von rundgenähten Lederleinen. :D
    Elchlederleinen ebenso wie Nappalederleinen. (Hunter oder Sabro)

Ansonsten sind die Tauleinen von Hunter noch empfehlenswert. (Freestyle Serie)

Fettlederleinen, sowie die gummierten Leinen (von Modler) wären auch noch eine Option. Optisch sind sie jedoch nicht allzu schön, wie ich finde. :roll:

• Wird Elchleder nicht eklig wenn es regnet? Fettleder finde ich bei Regen schon recht grenzwertig, die weichen Elchlederleinen stelle ich mir da noch schlimmer vor :nixweiss: Ich zumindest will die Leine jeden Tag benutzen können, nicht nur bei Sonnenschein :nixweiss:

• Zitat

Wird Elchleder nicht eklig wenn es regnet?

Nein, die Elchlederleinen von Hunter sind wirklich top und haben sich bei mir von Anfang an bewährt! Das Schöne an den Dingern ist, dass sie gleich nach dem Auspacken sich so wohlig anfühlen, als wären sie schon jahrelang benutzt. :D

Da meine Hündin gewachsen ist, sind auch die Elchlederleinen "gewachsen", aber die letzte habe ich jetzt seit fast einem Jahr tagtäglich bei Regen und Sonnenschein im Gebrauch und sie ist immer noch meine Alltagsleine, auch wenn mittlerweile einige andere hier rumhängen. Was Du mit dem "grenzwertig" und "eklig" meinst, habe ich nicht wirklich verstanden. :???:

Um lange an ihnen Freude zu haben, sollte man sie nur ab und an, wie alles Leder, ein wenig pflegen, da der Wechsel Nass/Trocken in Kombination mit sehr strapaziert auch an ihnen zehrt. Aber um ehrlich zu sein habe ich das noch nie gemacht und trotzdem liegt sie super in der Hand, sieht halt nur nicht mehr ganz neu aus. :ops:

Auf das Elchleder bin ich gekommen, da ich in Erinnerung hatte, dass langhaarige Hunde mit Mähne zu Haarbruch neigen bei gewissen Halsbändern. Also habe ich meiner Minimaus ein rundgenähtes Elchlederhalsband gekauft in dem Moment, wo sie in die kleinste Größe reinpasste. Und nachdem sie dieses angenehme Halsband hatte und ich mich derweil mit einer unkomfortablen Übergangsleine rumärgerte, habe ich mir gedacht, warum soll eigentlich nur sie es richtig angenehm haben. :D

Seitdem bin ich Hunter-Fan, denn auch wenn die Artikel durchaus einen stolzen Preis haben, sind sie es wert, da sie richtig gut durchdacht im Sinne von Hund UND Halter sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!