• mein bordermixrüde holly hat hinten (rücken, schwanzansatz) sehr dichtes und dickes fell. seit kurzem hat er da sehr viele schuppen die ich einfach nicht weg bekomme. habe schon alles versucht - schuppenshampoo vom ta, einölen,ect.
    habt ihr vielleicht einen tipp?

• Hallo Bubbel,
    unsere Sina hatte auch wahnsinnig viele Schuppen. Seit wir getreidefreies Futter nehmen sind die Schuppen weg. Außerdem bekommt sie abends einen Teelöffel kaltgepresstes Rapsöl über`s Futter. Als Leckerlie bekommt sie auch nur ihr Futter, oder mal ein Stück Banane ( leider reagiert sie auch auf diverse Kauartikel :/ ).
    Vielleicht probierst du es erstmal mit dem kaltgepressten Öl. ;)

• Moin,
    unser Hund hatte auch Schuppen. Der Tierärztin ist es aufgefallen, als wir wegen der Wurmkur in der Praxis waren. Sie hat mir dann VMP Tabletten von Pfizer gegeben. 50Stück sollte ich ihm geben . Jeden Tag eine. Die Schuppen sind weg und er hat ganz tolles Fell bekommen. Viele sprechen mich darauf an , wieso er so ein schön gepflegtes Fell hat.
    Also sehr zu empfehlen.

Liebe Grüße
    Anja und Toni :^^:

• ich versuchs erstmal mit öl, sollte es nicht helfen werd ich auf jeden fall auf die tabletten zurückgreifen.
    ich war auch schon am überlegen ob ich ihm mal das fell kürze damit luft dran kommt (er hat hinten auch noch locken)

• Hallo,

ich hatte mit meiner kleinen auch dolle Probleme mit schuppiger Haut.

Habs so in Griff bekommen:

Regelmäßige Wurmkuren/ auch immer genau auf Parasiten achten
    Getreidefreies futter
    VMP Tabletten
    1 TL Becel Margariene ins Futter

Viel Glück

LG
    Mia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!