jahresimpfung und chipen

• wir waren eben beim ta und haben unsere tiffy impfen lassen. habs sie auch gleich chipen lassen und wir haben noch entwurmungstabletten bekommen. die soll sie aber erst in 2-3 tagen bekommen wegen der impfung. sie war ganz dolle tapfer hat nicht gequiekt oder so. dafür hat sie vom ta leckerchen bekommen. LOL und als dank hat sie die praxis vollgepieselt. und das hörte nicht auf. man war das ein see :D

• ist auch richtig so als welpe! da is die doofe praxis gleich eingeweiht und der doofe TA weiss auch gleich wo der frosch die locken hängen hat :D

nur so interessehalber....was hast du fürs chippen bezahlt?

• ich war heute auch mit meinem kleinem leo beim ipfen und chippen....

hatte ihr danach abends es auch das der Hund an der stelle empfindlich ist und jammert wenn man ihn hoch nimmt....

habe mich vorhin echt ein wenig erschrocken als er so auf gejammert hat.... aber bei der nagel denke ich mal kein wunder oder ist da vllt doch was nich okay?????

ist das erst mal das ich ein hund chippen lassen habe der große hund hat das nicht. von daher weiß ich nicht ob das normal is oder nicht....

Vllt kann mir ja hier wer eine antwort geben wäre auf jedenfall sehr nett.

liebe grüße kristina

• Kristina,

ich denke mal morgen wird es wieder gut sein!

Mein Welpling wurde gestern SHPPil geimpft und mit Frontline behandelt, heute piselt sie mehr als normal! Kann dies eine Begleiterscheinung der Impfung und des Frontline sein?

• also das wäre mir neu das frontline solche erscheinungen verursacht..... mein anderer hund wird bald 12 jahre bekommt das schon seit einigen jahren und hatte nie sowas...

meinem kleinem gehts heute auch schon viel besser nichts mehr mit jammern wenn ich ihn hoch heben ich hoffe es bleibt so..Und mit frontline hat er sowas nicht bekommen.

• in berlin, hamburg, brandenburg, nrw...etc.? ka wo noch überall besteht chippflicht....

Zitat

In Berlin gibt es seit 2004 Bestimmungen zur Kennzeichnung von Tieren mittels Mikrochip. So gilt für alle Hunde, die nach dem 1. Januar 2005 neu angeschafft wurden, eine Kennzeichnungspflicht mittels Mikrochip. Für alle Hunde, die vor diesem Zeitpunkt angeschafft wurden, gilt eine Übergangsfrist bis zum 1. Januar 2010. Das heißt, spätestens 2010 muss jeder Hund in Berlin gechippt sein.

Das gilt jetzt halt für berlin, wie's woanders ist weiß ich nicht ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!