brauch Hilfe - sonst muss er weg..
-
-
Vielen Dank für die vielen Vorschläge :^^:
Ich werde sie gleich mal durch arbeiten und mich informieren.
Im moment geht es nur noch mit Maulschlaufe raus,
ich hoffe ich kann das bald wieder ändern. -
25. Juli 2008 um 09:45
schau mal hier:
brauch Hilfe - sonst muss er weg.. - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
woher genau kommst du denn ?
Wenn Du mal was Üben willst oder Dein Hund mal nen Kumpel braucht um sich auszutoben .. meiner ist hart im nehmen ..allerdings pöbelt er an der Leine auch gerne mal nen fremden Rüden an ..das legt sich aber meist nach dem ersten Kontakt.
-
Bei Deinem Problem kann ich Dir leider auch nicht helfen,aber ich möchte Dir gerne sagen, das ich es toll finde,das Du die Verantwortung übernimmst,Hilfe suchst und ihn nicht gleich abgibst. Ich wünsche Dir viel Erfolg und rasche Hilfe
-
Bleib dran und dann hast du bestimmt auch bald einen ganz tollen Hund - ich habe im Februar einen Problemhund aus dem Tierheim aufgenommen (14 Monate alt, 4 Vorbesitzer, saß da aber schon wieder seit 3 Monaten im Tierheim). Meine Arme waren die erste Zeit komplett blau und zugeschwollen, draußen durfte mich keiner ansprechen ohne dass er die Person angeknurrt, angefletscht hat und in der Leine hing. Ich arbeitete dran und es besserte sich auch etwas, doch nach 3 Wochen tickte er völlig aus, schlimmer denn je und ich wusste mir überhaupt nicht mehr zu helfen. Mit den Nerven war ich komplett runter, wusste einfach nicht mehr weiter.
Bevor sich in meine eigenes Verhalten unnütze Fehler einschleichen konnten, holte ich mir einen Einzeltrainer, der schon seit Jahren mit problematischen Tierheimhunden arbeitet - er musste nur 1 Mal kommen, zeigte mir alternativen im Umgang mit ihm und nach 3 Monaten hatte ich ihn soweit, dass ich in eine normale Hundeschule mit ihm gehen konnte - auch da flippte er teilweise komplett aus, doch mit jeder neuen Situation die wir gemeinsam meistern, rastet er immer seltener aus und normales Gassi gehen ist inzwischen überhaupt kein Problem mehr.
Klar muss er noch viel lernen, aber wenn ich zurück blicke, bin ich stolz auf meinen Hund, denn er war bereit schnell und viel zu lernen und wenn er weiter solche Fortschritte macht, habe ich bald den tollsten Hund der Welt (schon jetzt will ich ihn nicht mehr missen und gerade die Problembeseitigung hat uns ganz toll zusammen geschweist
)Deshalb kann ich dir nur raten, dir einen Einzeltrainer zu holen, der sich die Probleme direkt bei euch vor Ort anschaut. Und mit den ersten Fortschritten schöpft man auch wieder Kraft und Energie.
Was für eine Maulschlaufe meinst du denn mit der du rausgehst? Ein Halti oder eine richtige Maulschlaufe? Eine richtige Maulschlaufe solltest du nämlich gerade bei den heißen Temperaturen nicht verwenden, da der Hund nicht abhecheln kann, dann lieber einen richtigen Maulkorb aufsetzen (auch wenn das die leute abschreckt). Du musst dafür Sorgen, dass du wieder Vertrauen in ihn bekommst, denn nur wenn du ihn sicher führst, kann der Hund sich anständig benehmen.
-
Maltimix:
Aus Eich, bei Guntersblum.
Das wäre toll, wenn das klappen würde. :^^:
Ace war ja im TH auch mit Rüden zusammen,
ich denke, da herrscht meistens nur klärungs bedarf,
den sich viele nicht Zutrauen.
Es wäre kein Prob. mal nach Worms zukommen.Chandrocharly:
Vielen dank für deine Worte :^^:
-
-
Zitat
in Heppenheim oder Benzheim ist ja nicht weit von dir
soll ein sehr guter Hundetrainer sein
Mischalka heißt er glaub ich ,
er macht auch Einzeltrainighab mal schnell nachgeschaut habs gefunden
Von Michalka würde ich abraten. Da waren wir als erstes mit unserer Hündin, als wir eine Hundeschule gesucht haben. Aber wir haben uns dagegen entschieden. Das erste, was er uns gezeigt hat, war ein Sprayhalsband. Das würde er auch für 8 Tage ausleihen. Toll, was man in 8 Tagen alles damit falsch machen kann, brauche ich wohl nicht zu erwähnen..
Er ist absolut gegen die Leckerli-Methode, das kommt bei ihm nicht in Frage. Wie arbeitet er dann?
Und er hat schlecht über seine Kollegen geredet, vor allem Frauen. "Wie soll sich eine Frau mit ihrer Stimme gegen einen Rottweiler durchsetzen?" :irre: usw.
Das hat mir alles überhaupt nicht gefallen. Ich würde da nicht hingehen.Wir sind am Ende in Erbach im Odenwald gelandet, aber das ist für dich sehr weit weg (für uns auch ziemlich, aber ich habe hier keine Hundeschule gefunden, die mir, bzw. uns zusagt).
-
Hallo Mittwoch,
mein Bobby verbellt auch andere Hunde, wenn er an der Leine ist. Sobald er von der Leine los ist, gibt es keine Probleme mehr mit anderen Hunden und er ist die reinste Lassie.
Aber an der Straße muss ich ihn wegen der Autos an der Leine lassen.
Bei Hundebegegnungen wechsele ich die Straßenseite und lenke ihn mit Leckerlies ab.Diese Leckerlies müssen allerdings etwas ganz besonders sein. Also nix was er sonst auch bekommt. Mit einem krümmeligen Hundekeks kann ich ihm da nicht kommen.
Ich halte ihm dann Fleischwurst unter die Nase. Und Plötzlich interessiert er sich überhaupt nicht mehr für den anderen Hund. Außerdem hoffe ich, dass er mit der Zeit Hundebegegnungen als positiv einschätzt, weil damit die Zufuhr von Fleischwurst verbunden ist.
Auf jeden Fall ist seine Aggressivität inzwischen wesentlich schwächer geworden.
Es grüßt
Die Susi -
Zitat
Und er hat schlecht über seine Kollegen geredet, vor allem Frauen. "Wie soll sich eine Frau mit ihrer Stimme gegen einen Rottweiler durchsetzen?" :irre: usw.
na, das scheint ja wirklich ein ganz toller zu sein.

solche aussagen habe ich auch schon gehört. als ich unseren rotti übernahm und auf der suche nach einem hundeplatz war, wurde mir auch gesagt, dass ich nur mit stachel kommen dürfte. auf meine frage, warum mit stachel. meinten die auch, dass eine frau einen rotti nicht ohne führen kann.
da nützte es auch nicht, dass ich erwähnte, dass wir einen trainer hatten und sie prima zu händeln ist. ich nur mit ihr etwas arbeiten wollte. sie blieben bei ihrer meinung, obwohl sie weder mich noch den hund je gesehen hatten.bin dann eben weiter gefahren und habe auf einem rottiplatz mit ihr gearbeitet. ohne stachel und co.
gruß marion
-
Und mit welchen Hundeschulen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Ich hatte nähmlich Michalka zuerst angeschrieben
weil sein Profil auf der Hp, am vertrauens würdigsten wirkte.Unsere letzte Hundetränerin hat kaum was bewirkt,
eigentlich hat sie nur erzählt und wir sind hin und er gelaufen mit Ace.
Immer auf der suche nach Plötzlichen Problemen, wie andere Hunde.
Aber ohne meinen Ersthund benimmt sich Ace ganz anderes und was er lernt ist sofort weg, wenn mein Ersthund wieder mit dabei ist.
Fluse:
find ich gut, dass ihr schon soweit gekommen seid :^^: -
Ich hoffe ich konnte dir mit der Geschichte ein wenig Mut machen und dir zeigen wie schön es ist, wenn man nicht aufgibt und dann vorwärts kommt, nur deshalb habe ich sie hier gepostet.
Also von Martin Rütter und seinen "Abkömmlingen" habe ich viel Positives gehört, wie gut aber genau diese bei dir in der Gegend ist, weiß ich nicht - aber ich würde sie auch mal anschreiben und das Problem schildern, schreibe so viele wie möglich an und sieh dir die Reaktionen an.
Ich war mit Balou auf der Suche nach einer Hundeschule (also als sich das Problem schon gebessert hatte) auch auf dem Hundeplatz bei uns in der Nähe. Als ich ein wenig geschildert habe wie er sich verhalten hat, was für Probleme er macht, meinten sie nur, so etwas darf nicht sein, der Hund sei total gestört und gemeingefährlich und gehöre nicht in der Öffentlichkeit geführt, es würden nur die allerhärtesten Methoden helfen - die harten Methoden wurden mir gleich an anderen Hunden vorgeführt, zum Glück hatte ich Balou Zuhause gelassen.
Schau also genau hin, auch du musst dich mit deinen Problemen dort verstanden und gut aufgehoben fühlen, der Trainer sollte immer ein offenes Ohr für neue Probleme und Fragen haben.
Was ich auch wichtig finde, ist dass der Trainer Alternativwege vorschlagen kann, wenn man mal in eine Richtung nicht weiterkommt - ich finde es immer beruhigend, wenn dann ein : du könntest es auch so oder so versuchen... , kommt
Also, gib nicht auf, hol dir Hilfe und dann schafft ihr das bestimmt. Allerdings wird es immer mal wieder den einen oder anderen Rückschritt geben, aber glaube mir, gerade bei problematischen Hunde, ist die Freude über Fortschritte gleich 5-Mal so groß

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!