Gerötetes Zahnfleisch

• es blutet nicht, ist am zahnansatz gerötet...mir wäre es gar nicht groß aufgefallen, ich habs aber deutlich auf einem Bild gesehn:

Externer Inhalt www.bildercache.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ja, ist nur im Frontbereich wie du sagst...
    Ich denke auch nicht, dass es sooo schlimm ist...würd aber sehr gern wissen wovon es kommen kann und was ich (präventiv) tun kann
    hier noch mal besser weil größer

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

hier sieht man es fast nicht (aber das Bild find ich trotzdem klasse ;))

• Nachdem die Zähne so schön sauber sind, tippe ich eher auf eine mechanische Reizung, die die Rötung verursacht haben könnte.
    Da könnten Kamillenextrakte oder spezielle Gel's aus der Apotheke helfen.

Ich denke, dass du dir bei diesem gepflegtem Gebiss keine grossen Gedanken machen musst.
    Ist sicherlich kein schwerwiegendes Problem auf Dauer.
    Beobachte es einfach mal, ob es wieder blasser wird mit der Zeit.

Wenn nicht, dann kannst du es ja mal einem TA zeigen.

• danke Dir Britta..klar..mechanische Reizung..hätte ich ja auch drauf kommen können...manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...
    das mit der Kamille werd ich mir auf jeden Fall merken!
    Dir herzlichen Dank!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!