Fragen zum Gemüse und Knochen
-
-
Bitte keine Paprika verfüttern, das zählt zu den giftigen Nachtschattengewächsen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Bitte keine Paprika verfüttern, das zählt zu den giftigen Nachtschattengewächsen!
Überreife Tomaten und rote Paprika dürfen onhe Bedenken verfüttert werden...
-
Hallo,
in dem Buch, das ich habe, steht, man darf gelbe und rote Paprika füttern. Da steht nichtmal, dass diese beiden Sorten überreif sein müssen. Und da die Tomate nicht dabei steht (auch nicht mit dem Hinweis überreif.) Das verunsichert mich jetzt.
Ich dachte, es geht beim Nichtfüttern nur um die grüne Paprika?
Lieben Gruss
Emi
-
genau. reife oder überreife paprika ist rot/gelb. die grüne ist quasi noch nicht reif. daher nicht füttern wegen des solanin.
tomaten kauft man in der regel nicht noch gelb/grün. eigentlich liegen die bei einem rot im regal und werden inenrhalb von 2 tagen sogar schon etwas "faltig"^^ aslso definitiv bedenkenlos verfüttern... ABER... nicht in großenm engen... ich mixe solche gemüse als letztgroße einhzeit in einen gemüse-mix aus drei, vier, fünf sorten gemüse. da missy davon dann nur knapp 20 g bekommt, ist die protuion nicht primär tomaten-oder paprika-haltig.
-
Liebe Aura,
danke für deine Antwort/Hilfe - das habe ich nicht gewusst, mit den Paprika. Habe ich wieder was gelernt. *freu*
Lieben Gruss
Emi
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!