Fell an Pfoten wegbeißen...
-
-
Lucy hat heute morgen angefangen, ihr Fell an einer Hinterpfote weg zu beißen. Man sieht jetzt schon richtig die rosa haut drunter, ist schon richtig kahl...
Sie winselt dabei auch etwas, ich vermute, dass sie etwas juckt.
Geschaut hab ichschon, sehen tue ich nix, irgendwelche Milben oder so.
Was kann das sein, bzw. woher kann das kommen? Hattet ihr das Problem auch schon?Um 17.15 Uhr hab ich nen TA-Termin, trotzdem bin ich unruhig... Hat jemand ne Idee?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fell an Pfoten wegbeißen...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
hat unsere Hündin auch mal gemacht. Da hatte sie sich einen Ballen etwas ein- oder angegeritzt. Ist wohl durch das Scharren passiert. Sie hat solange dran rumgeknabbert, bis sie gehumpelt hat.
Sie bekam dann Antibiotika für einige Tage, damit sich die Pfote nicht entzündet. Zusätzlich ein Spray- ich weiß die Wirkung nicht mehr. Nur noch, dass sie das total schrecklich fand.
Sie durfte draußen auch nur mit Pfotenverband laufen.Nach 10 Tagen war der Spuk vorbei. Wichtig war halt nur, dass sie nicht mehr an der Wunde leckt oder knabbert.
Grüße
Silke aus HH -
Hallo Sabrina,
Vielleicht magst du berichten was der TA für eine Diagnose gestellt hat.
Es interessiert mich.Lieben Gruß und gute Besserung,
Friederike -
tja, leider nicht so toll. Sie wird wahrscheinlich Allergikerin. Der TA meinte, ab ca. nem halben Jahr kommen Allergien ans Tageslicht, wenn welche kommen. Dann meinte er, die Rasse neigt auch etwas zu Allergien. Sie hat 2 Spritzen gekriegt und muss jetzt täglich ne Tablette nehmen. Er möchte noch abwarten, wie sie sich entwickelt.
Klar, durch die Medis können die Symptome gelindert werden, aber nicht die Ursache.
Aber er meinte, wenn es nicht besser wird, wird es aufwendig, wegen den ganzen Allergietests und so. ...Da kommt man aber nicht drum rum -
Oh je, das tut mir leid.
Da hoffe ich sehr, dass die Medikamente helfen bzw, dass ihr bald die Ursache des Knabberns findet.
Hier im Forum sind einige, die einen Hund mit Allergien haben.
Falls das bei deinem Hund dann zutrifft, könnt ihr euch bestimmt austauschen.
Auf Anhieb fällt mir das Mitglied Schopenhauer ein.
Vielleicht meldet sie sich.Danke für die Rückmeldung und alles Gute für dich und deinen Hund.
LG, Friederike
-
-
Schopenhauer kommt auch noch aus der gleichen Stadt wie ich

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!