Zählen Rindernasen als Muskelfleisch??

• Hallo!

Ich habe das erste mal bei frostfleisch.de bestellt und gestern meine Lieferung bekommen.... Leider war kein Kehlfleisch vorrätig, daher habe ich als Ersatz Lefzen bekommen. Außerdem waren keine Hühnerkarkassen da, also habe ich stattdessen Rindernasen bekommen.

So, sind Lefzen und Nasen Muskelfleisch? Oder eher Knorpel? Hab' keine Ahnung und mein Buch gibt darüber auch nix mehr her und die Vorlesung im Studium über Schlachtvieh habe ich aus meinem Gedächtnis gestrichen ;)

VG
    Lisa

• Die Lefzen sind grob geschnitten, da sieht man also die "Ursprungsgröße" nicht mehr, die Nasen sind ganz - ich mache ein Foto, wenn ich sie am WE verfüttere ;)

Btw: ich habe im Internet auch nirgends Rindernasen zu kaufen gefunden - auch nicht bei Frostfleisch :???:

• Bei uns im F**haus gibts Schweinenasen geräuchert... ich finde, die sehen aus wie sone Papp-aufsteck-nasen für ne faschingsparty^^

Rindernasen hab ich auch bisher nur am Lebendobjekt gesehen^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!