Bald kommt der Neuling...Was beachten?
-
-
Würde ich nicht machen aber ich halte auch nichts von der Zeitung der Hund hat draussen sein Geschäft zu machen und nicht in der Wohnung deshalb beführworte ich auch für nachts die Box und wenn es dann doch mal passiert kann man halt nicht ändern aber woher soll der Hund wissen auf die Zeitung darf ich und auf die nicht hab schon oft erlebt das der Hund auf einen Brief oder Zeitung die zufällig runtergefallen ist gepiselt hat und so ähnlich stell ich mir das mit dem Katzenklo vor vor allem weil du auch eine Katze hast und wohl auch mal Sreu nebendran gekratzt wird deshalb mein nein dazu und ausserdem das war auch von mir nicht böse gemeint aber so wie du am Anfang geschrieben hast dachte ich du willst dir heute oder morgen einen Hund holen wie gesagt nicht böse gemeint mein ich nie böse wenn dann schreib ich auch jetzt bin ich böse. Also wenn noch Fragen dann her damit aber das was du erfährst sind immer nur unsere Meinungen jeder muß aber den richtigen Weg selber finden und kann sich nur Tips sammelt .LG Beate
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo KleinerEngel!
Ich wollte damals auch was Kleines, bis mich mein Hund im Tierheim gefunden hat ;-)
Hab dazu hier noch ein Buch rumstehen - Kleine Hunde - große Freude von Eva-Maria Krämer. Das ist nicht schlecht, um mal einen Überblick zu bekommen.
Ansonsten schreib Dir am Besten mal zusammen, was Du eigentlich willst. So eine Art Checkliste. Wieviel Stunden Zeit Du am Tag hast, ob Du mit dem Hund Sport machen magst, und wenn ja welchen, ob Urlaubsaufenthalt & Co gesichert ist...
Es kommt zwar ansich eh so, wies kommt, aber so eine Liste macht Spaß ;-)
Und behalte am Besten auch die Tierheime in Deiner Umgebung im Auge, oft sind dort Tiere, die auch nicht mehr daneben sind als "normale" Hunde (unsere zwei sind auch aus dem TH).
Tja.. eine lästige, aber auch sehr wichtige Frage: Wie schauts finanziell aus? Futterkosten, Tierarzt, Leine & Co (da kann man ganz gut in einen Kaufrausch kommen ;-)), Versicherung, Steuer, .... So ein Hund kann auch ziemlich teuer werden.Ansonsten - viel Spaß beim Stöbern und wenn Du Fragen hast, gibt es hier sicher immer Leute, die Dir gerne helfen!
lg
schnupp -
ALSO durchgerechnet habe ich und finanziell schaffe ich das.
Lege jeden monat auch was weg, für den Tierarzt, falls gerade mal kein Geld zur verfügung stehen sollte und es aber wirklich dringend ist.Ja sorry mein erster Post klang aber wirklich eindeutig-zweideutig :shock:
Wie meinst du das mit der Box?
Naja von zeitung halte ich genauso wenig was und ins Katzenklo könnte sie nicht rein, schafft gerade so die Katze :wink:
Und wenn sie irgendwo hinmacht muss man es halt wegmachen, was ist dabei, ekliger wäre wohl die vollgepinkelte ZeitungEine Lsite?
Wie ich mir so alles vorstelle, wie ich Zeit hätte, etc. ... ?
Uhi na das kann was werden, aber so ungefair weiß ich es schon:)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!