behinderte Hunde
-
-
Hi,
mir hat jemand gesagt er gäbe ein gutes Buch über behinderte bzw. blinde Hunde, sie wusste den Titel aber nicht.
Da sollen gute Tips drin sein wie man das Leben mit blinden Hunden leichter/besser gestalten kann.Bei Ama..n hab ich nichts gefunden.
Kann mir einer von euch weiterhelfen ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: behinderte Hunde*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Ilona,
meinst Du vielleicht dieses hier: http://www.handicap-hunde.de/index.php?page=319
-
Heissen Dank, das wird´s wohl sein (das Buch darunter; Blinder Hund-na und ?!
-
Hallo,
...ganz besonders Empfehlen kann ich das Buch
'Anders - aber trotzdem glücklich'
Hunde mit Handicap.Von Anke Dalder.
Sehr schön und liebevoll geschrieben.
liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
Ich hab jetzt erst mal das Buch speziell über blinde Hunde bestellt da einer meiner Hunde erblinden wird.
Vieleicht bestelle ich das andere Buch noch, auch wenn es hier nicht um blinde Hunde im speziellen geht, die Rezesionen bei Amazon waren auch sehr gut.
-
-
Hallo Ilona,
...ist es der Pudel der erkrankt ist?
Unser Dino war ein Pudelmix und ist mit ca. vier Jahren erblindet.
Damals sagte man uns, dass dies häufig bei Pudeln der Fall ist.
Eine Erkrankung bei der die Nervenzellen im Augenhintergrund
absterben. :/Was hat Dein Hund für ein Problem?
liebe Grüsse ... Patrick
-
Nicht der Pudel sondern der Lakelandterrier(kommt aber auch bei Pudeln und vielen anderen Rassen vor)
Das ist vermutlich die Krankheit die du meinst, PRA
Laut den bisherigen Untersuchungen hat er sie. Morgen hab ich mit ihm einen Termin in Duisburg in der Tierklinik. Da werden ihm in Narkose auf Kopf und Augäpfel Elektronen befestigt um zu schauen wie viel Aktivität noch im Sehnerv ist.
Es besteht die winzige Möglichkeit das eine chronische Sehnerventzündung die Ursache ist, dann ließe der Prozess sich evt. stoppen.
Aber warscheinlicher ist es das es PRA ist, da gibt es keinerlei Möglichkeiten was zu tuen.
Morgen Abend werde ich Gewissheit haben.
-
Dann wünsche ich Euch viel Glück für morgen!
Die Diagnose war für uns damals niederschmetternd.
Alerdings kam Dino mit der Zeit sehr gut mit seiner Erblindung zurecht.Es hört sich jetzt seltsam an, aber das 'Gute' an der Erkrankung ist, dass
sie schleichend fortschreitet.
So hat der Hund die Möglichkeit sich langsam an die neuen Umstände zu
gewöhnen.Ich hoffe für Euch, dass es was anderes ist.
Alles Gute!
liebe Grüsse ... Patrick
-
Danke.
Ich geb morgen Abend Bescheid.
-
Hallo Ilona,
drücke Dir und Quintus ganz fest die Daumen!
Kennst Du diese Web-Site, hat mir sehr geholfen! http://www.blinde-hunde.de/index.html
So erschreckend es für uns klingt, so gut kommen die Wauzis, in den meisten Fällen, mit einer Erblindung zurecht, zumal Quintus sich ja auch noch an den anderen orientieren kann!
Alles Liebe
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!