violsche Drüse
-
-
Liebe Moderetten und Moderatten
.. ich hoff ich bin hier in der richtigen Rubrik? falls nicht.. büdde verschieben *sänk ju*
Moin ihr Forianer *hau.. ähm hugh*
Ich hab da mal ein paar Fragen zur Violschen Drüse.. und ja.. ich hab schon die Suchfunktion betätigt.. da sind aber alles Beiträge von 2006 und nicht besonders aussagekräftig
Also Emmi hat so ca. 15 cm unter der Schwanzwurzel eine Stelle, die wie abgefressen aussieht.. quasi wie ne Liegeglatze beim Säugling
Ab wann spricht man von einer "entzündeten Violschen Drüse"?
Warum heißts, dat nur Rüden mit der Violschen Drüse zu tun haben?( Hab bei Emmi bisher noch kein Schniepelchen gefunden *grunz*) ..
Geht dat von alleine wieder weg? Bzw. bleibt dat da nu immer so angefressen? (dann sollt ich Emmi wohl ein Toupet klöppeln lassenIch hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
bei meinen Jungs sind die Haare dort um so dünner je mehr dufte Mädels in der Nähe sind, d.h. besonders im Frühling und Herbst haben sie einen fast nackten Fleck auf der Rute. Manchmal ist sie auch ein bischen verdickt(nicht die Rute, nur die Drüse)
Entzündet hat sie sich allerdings noch bei keinem meiner, auch früheren, Rüden.
Bei manchen Hunden ist sie allerdings sehr fettig. Wenn man viel wäscht um das Fett weg zu bekommen wird das immer schlimmer. Was gegen das Fett (oder was auch immer das ist) hilft ist Speisestärke. Einfach jeden Tag damit einreiben, das bindet das Fett und fällt dann mit der Stärke wieder ab.
-
hmh.. aber Emmi isn Mädel.. also kanns an die duftenden Mädels nich liegen..
Fettich is die Stelle bei Emmi nicht.. halt nur wie abgefressen :/
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!