Wann wachsen wieder Haare?

• Blöde Frage..

aber wielang dauert es, bis bei einer Verletzung wieder Haare wachsen? Auch da wo Zecken waren und man diese ausversehen mit rauszupfte?

Beim Menschen ja um die 4Wochen, aber ich hab Ayu vor 2-3Monaten eine Zecke auf dem Kopf entfernt und dort sind immernoch keine neuen Härchen.

Auch hatte sie eine Verletzung am Hinterbein vor etwa 4Monaten. Eine Narbe sehe ich nicht, die Verletzung war ja auch nicht doll, aber immernoch kein Anzeichen von neuen Haaren.

Oder auch Stellen, wo sie ihre Haare weggebissen hat, weil es juckte oder so. Auch schon ein weilchen her und keine Haare drüber gewachsen.

Am Ellbogen hat sie auch kahle, verkrustete Stellen (sind das Liegestellen? Ich weiß es nicht), die einfach nicht abheilen.

Klar, es scheint sie alles nicht zu stören, aber sollte ich da vielleicht mal nen TA drüber schauen lassen oder ist das "normal"?
    (jau, ist ne blöde Frage)

• Also ich finde die Frage gar nicht blöd !
    Lena hatte mal eine aufgescheuerte Stelle am Hinterlauf , da sind die Haare nach ca. 2 Monaten wieder nachgewachsen gewesen. Bis sie allerdings die "Endlänge" wieder erreicht hatten , das hat gedauert !

• Ich denke es kommt auch darauf an, wann die Verletzung war: Jetzt ist bei den meisten Hunden, der Fellwechsel ja gerade durch-->erst im Herbst kommen wieder neue Haare (in grösseren Mengen). Meiner wurde im April kastriert und hat jetzt noch kaum Haare dort.

• Hm.. April ist aber auch noch nicht lange her.

Ich wollt Ayu vor meinem Umzug eh noch chippen lassen, da werd ich den TA einfach mal bitten drüber zu schauen. Vielleicht sieht er ja was, was ich nicht erkenne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!