11 Wochen junger Welpe knurrt!
-
-
Hallo erstmal an alle!
Also ich habe eine Nachbarin,sie hat drei Kinder( zwischen 10-15Jahre) und die haben jetzt einen 10Wochen alten Labrador/Schäferhund Mischling bekommen.
Da wir schon einen 7Monaten Hund haben,fragt sie mich meißtens um Rat. Aber für das Problem hatte ich keine Lösung,möchte ihr auch nichts falsches sagen. Könnt ihr mir bitte helfen?Problem: Also wie gesagt er ist jetzt 10Wochen alt und ist gerade mal 4 Tage bei Ihnen. Er schläft im Zimmer eines Jungen der 15Jahre ist. Also ich finde das ist seine Bezugsperson. Aufjedenfall hat er die anderen Familienmitglieder wenn sie das Zimmer betraten schon angeknurrt und gebellt!! Das ist doch total früh oder? Was können die andren Familienmitglieder machen das sie nicht mehr angeknurrt werden? Er läßt sich auch nicht gerne aus dem Zimmer holen,wenn er erstmal drin liegt!

Danke schon mal für eure Antworten!

-
23. Juli 2008 um 17:37
schau mal hier:
11 Wochen junger Welpe knurrt! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Also wenn das Knurren/Bellen tatsächlich ernst gemeint war (davon gehe ich jetzt mal aus), würde ich dem Hund aber ganz schnell einen eigenen Platz außerhalb dieses Zimmers verpassen.
Er ist zwar noch verdammt jung, aber wenn er jetzt schon Mätzchen macht wenn er aus dem Zimmer soll, würde ich wert darauf legen, dass die Familie bestimmt wo der Hund schläft und nicht der Hund.
Meiner Meinung nach ist da durchgreifen gefragt, vielleicht hat noch jemand andere Ideen...

-
Hi,
ich kann mich nru anschliessen.
Den Hund am Besten aus dem Zimmer zumindest tagsüber konsequent ausquartieren und einen ruhigen Platz dort zuweisen, wo die Familie es für richtig hält und nicht der Hund. Klar kann er auch mal woanders liegen als geplant, aber dann sollte drauf geachtet werden, dass der Hund nicht knurrt, wenn er von dort weg soll.
Im Zimmer des Jungen würd ich ihn nur Nachts schlafen lassen. Alleine lassen wär zu früh. Ausserdem bekommt man den Hund zumindest nachts schneller dazu stubenrein zu werden, wenn immer jemand da ist der hört sobald der Hund nachts wach wird und ihn dann rauslässt.
Ansonsten frag ich mich, ob es denn wirklich echtes Anknurren war oder Knurren, weil er unsicher ist oder spielen will. Kennt der Hund die übrigen Familienmitglieder denn genug, also beschäftigen sich Alle mti dem Hund? Er sollte auch nicht zuviel gestört werden und auch mal in Ruhe gelassen werden, vielleicht knurrt er deshalb weil er keine Ruhe findet?
Lieben Gruß
Carina
-
Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten!
Also er bekommt ruhe, nicht immer wie es sein sollte vielleicht aber es ist ok:
Ich werde eure Tipps weiter geben,danke nochmal

-
sorry, aber das ein 10 Wochen alter Welpe aus Boshaftigkeit knurrt oder um das zimmer zu "verteidigen" kann ich irgendwie nicht glauben. Er is ein baby und weiß doch noch garnicht wie er sich zu vberhalten hat!
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Hätt ich erst auch nich geglaubt, aber das "Rumgemecker" wenn er aus dem Raum soll... Würde schon dazu passen... Ansonsten wirklich noch sehr jung für sowas.
-
Hallo.
Auch wenn der Junge einmal die eigentliche Bezugsperson für Hundi sein soll - die Erziehung des Tieres sollten auf jeden Fall die Eltern (natürlich unter Mit- bzw, Einwirkung des Sohnes) durchführen.
Dem kleinen Welpen gehört ein eigener Platz in einem neutralen Raum - oder aber im elterlichen Schlafzimmer.
Was auch immer ihn derzeit dazu bewegt, sich so zu verhalten - raus mit ihm aus dem Jugendzimmer.
Ist das die einzige Situation, in der er so reagiert? Oder verhält er sich i.B. auf Futter ähnlich? -
Vielleicht hat er einfach nur tief und fest geschlafen und hat sich erschreckt weil jemand reinkam?
Meiner macht das auch wenn plötzlich jemand im Zimmer steht, knurrt er auch kurz allerdings eher so ein Schreck-Knurren.
Vielleicht hilft es, wenn der Hund von draußen angesprochen wird, damit er weiß wer da kommt?Ansonsten sollte die Situation konsequent geübt werden, für ruhiges Verhalten belohnen und ansonsten eben unterbinden wenn er sich falsch verhält.
-
Also so weit ich weiß Sabine, knurrt er nur beim betreten des Zimmers und nicht beim fressen! Wenn er aus dem Zimmer soll, schmeißt er sich regelrecht hin so das man in schwer mitnehmen kann. Aber er wird dann natürlich trotzdem aus dem Zimmer rausgeschmissen.
-
Also für mich klingt das echt so, als ob er in der Familie jetzt schon mal testen will, wie weit er gehen kann. Ist zwar wirklich noch sehr jung, hat aber ja vielleicht auch damit zu tun, dass er grad erst ein paar Tage da ist. Sanfte Konsequenz was den Schlafplatz angeht ist hier in meinen Augen das A und O.

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!