Wie lang darf so ein Welpe allein sein?
-
-
Zerstört wird bei uns auch nur aus Langeweile.
Und das weniger wenn sie alleine sind, denn dann sorgen wir ja vorher für genügend Auslastung - sondern vorzugsweise morgens vor dem Aufstehen, dann hatte der Kleine sich schön ausgeschlafen und wenn es hell wird wacht er auf und erkundet Dinge die er sonst nicht darf...
Haben wir aber mit geschlossenen Rolladen, die erst geöffnet werden wenn wir auch aufstehen, in den Griff bekommen
"Wut" halte ich auch für etwas zu sehr vermenschtlich, dann würde ich noch eher sagen das es eine Übersprungshandlung ist, weil der Hund mit der Situation nichts anfangen kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
So okay. Nun weiß ich ja bescheid.
Aber möcht halt noch wissen wie man am Besten so ein Welpen auspowert -
Zitat
So okay. Nun weiß ich ja bescheid.
Aber möcht halt noch wissen wie man am Besten so ein Welpen auspowertMit Abwechsung und neuen Reizen - wechselnde Spazierwege, viele Hundebegegnungen, mal einen Supermarktparkplatz überqueren, Bus fahren, Zug fahren, mit ins Cafe nehmen, ins Hundefuttergeschäft mitnehmen, Hundeschule oder Hundetreffen, Freunde besuchen, Tierpark besuchen, mit Wasser bekannt machen - puh - also ich nehme unseren Kleinen so viel wie möglich mit dadurch ergibt sich einfach vieles, so auch die unterschiedlichen Spazierstrecken - mal ein See, ein Bach oder Fluß, mal Wald oder Feld, mal eine Autobahn in der Nähe oder eine Bahn, mal eine Baustelle, Kühe, Pferde oder Schafe...
-
Zitat
diesen Absatz habe ich vorher überlesen. Weißt du, dass hunde es gar nicht mögen, das ssie die Verantwortung übernehmen müssen? Dadurcfh entstehen oftmals sogar Agressionen( z.B. beim vorbeigehen an anderen Hunden), weil Hunde unsicher werden, wenn sie das Gefühl haben, dass ihr halter KEINE Verantwortung übernehmen kann. Hunde WOLLEN sicher geführt werden und nicht selber führen müssen.
Das widerspricht dem, was du sagst, dass Hunde denken, die Besitzer sind ohne sie lebensunfähig,doch irgendwie,oder?Naja, Trillian sagt ja nicht das es normal ist, dass Hunde auf ihre Menschen "aufpassen" aber es gibt solche Hunde und es könnte ja sein, dass Liahchen so ein Exemplar hat. Das wissen wir ja nicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!