läuft ständig weg
-
-
wir haben ein Beagle...mit dem wir ungefähr seit einen Jahr mit der Schleppleine trainiert haben...das hat bis jetzt auch immer super geklappt...wenn kein Hase in der Nähe war...jetzt haben wir uns hat gedacht probieren wir es halt mal ohne Leine...das klappt auch super ungefähr die hälfte der Strecke und dann sprintet er los...kreuz und quer über die Wiese und wenn er genüg hat kommt und total erschöpft ist kommt er wieder und läßt sich wiederstandslos anleinen...wir haben das gefühlt das er einfach nur rennen will...weil jagen tut er nicht...das ganze dauert ca. 30 bis 45 min.
Was sollen wir machen...ihn einfach laufen lassen...ihn wieder nur an die Schleppleine nehmen...
Habt ihr ein paar Tipps für uns
auf rufen, pfeifen und Leckerli reagiert er garnicht...man muß noch dazu sagen...das wir in jetzt erst seit 1 Jahr haben und er vorher auf einen Bauernhof gelebt hat wo er machen durfte was er wollte
-
23. Juli 2008 um 14:15
schau mal hier:
läuft ständig weg - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Was habt ihr denn an der Schleppleine alles geübt?
Abrufen?
Kommandos auf Entfernung?
Evtl. ein Antijagdtraining, falls es hart auf hart kommt?
Wie gut hört er, wenn er an der Schleppleine ist?
Wie lastet ihr ihn sonst aus? -
also wir rufen ihn ab...auch aus längerer Entfernung ca. 15m...bei Fuß laufen...halt das übliche...klappt an der leine auch sehr gut...die ausnahme ist wenn er eine Fährte in der Nase hat
auslasten tun wir halt mir Fahrrad fahren...lange Gassi gehen...und bei einen Kumpel darf er halt im Garten mit anderen Hunden frei toben
-
Hallo,
ich denke, diese Auslastung reicht dem Hund nicht, denn es ist eine rein körperlich Auslastung.
Versucht doch mal, den Hund kopfmäßig mehr zu beschäftigen.
Für einen Beagle wäre Nasenarbeit doch eine tolle Aufgabe
-
Einen Beagle sollte man nicht nur körperlich auslasten.
Bei manchen Hunden ist es wichtiger, ihnen anspruchsvolle Aufgaben zu geben, als immernur rennen zu lassen.
Anfangen könntet ihr mit simplen Leckerlies verstecken, bis hin zur Fährtenarbeit. Lies dich hier mal im Forum in den Rubriken durch.
Ansonsten würde ich sagen, wenn er bei Fährten nicht mehr abrufbar ist, entweder schnell genug sein und vorher abrufen oder weiter an die Schleppe.
Möglich wäre auch, dass er sich - jetzt wo er die Freiheit hat - erst einmal austoben will. Meine Hündin war auch so, als ich sie das erste mal von der Leine gelassen habe. Dennoch sollte der Hund dann wenigstens ansprechbar sein...
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
ansprechbar ist er garnicht mehr...schaut nur nach einer gewissen Zeit...so nach dem Motto steht Frauchen noch irgendwo rum oder muß ich mir nen Kopf machen... wenn er mich sieht...rennt er einfach weiter...auslasten im Kopf tun wir ihn eigentlich nur in der Wohnung...Suchspiele...Leckerlis in Sachen einpacken - damit er sie wieder auspacken muss... u.s.w.
wir haben früher versucht in auf Bälle oder der gleichen scharf zu machen...damit wir draußen damit spielen können...aber keine Chance...er interessiert sich nicht dafür...
-
Gut, dass er nicht auf Bälle anspringt.
Wenn euer Hund eh schon nicht sooo ein Sichtjäger ist, dann belast es auch bitte dabei. So etwas kann ganz schnell nach hinten losgehen.
Hast du schonmal versucht, dich zu verstecken, wenn er so abdreht? Wenn er dich nicht mehr sieht, schaut er vielleicht öfter zu dir.
Man kann sooooviele schöne Sachen mit der Nase eines Beagles anfangen, einfach mal im Forum durchlesen
-
Danke...ich werde mal schauen was ich hier alles noch finde...geh jetzt mal mit Kalli raus...mal schauen ob ich heute mehr glück habe...

-
Eine andere Frage stellt sich mir noch und zwar die nach dem Grundgehorsam.
Wie sieht es damit aus?
Daran solltest Du vielleicht arbeiten, anstatt ihn nur anderweitig auszulasten

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!