Abwechslung zu Platinum Adult Chicken?

• Ich füttere seit knapp 3 Monaten Platinum Adult Chicken und es ist ENDLICH mal ein Futter was Ayu mag (dh gerne frisst ohne das ich betteln muss, somit kann ich es auch als Leckerlie nehmen) und auch verträgt.

Nun habe ich mir überlegt, morgens oder abends ein anderes Futter zu geben.

Platinum Lamm&Reis geht nicht, denn Ayu verträgt kein Lammfleisch.

Voraussetzungen für das Futter wäre:
    - TroFu
    - KEIN Lammfleisch
    - Hoher Fleischanteil
    - Starker Eigengeruch (damit sie es überhaupt probiert)
    - Wenig bis gar kein Getreide (kA ob sie allergisch daraug reagiert, aber bisher hatte sie oft Durchfall von Billig-Futter)
    - Preislich wäre es schön, wenn es nicht sonderlich teurer wäre als das Platinum - also 15kg ~ 45€

Ich hoffe, es existiert so ein Futter :gott:

• Hi!

Ich füttere im Moment Fenrier von Bestes Futter (wenn ich vergessen habe, Fleisch aufzutauen ;) ):

Fleischanteil 80% (ich vermute mal in der Frischmasse), Fleisch von Ente, Truthahn, Lachs, Wildbret, Kaninchen; kein Getreide, dafür mit Banane.

Die genauen Info's findest du hier

Kosten f. 14kg 49,99€... also ein bisschen teurer als Platinum...

OT: könntest du mal schauen, wie die Fütterungsempfehlung bei Platinum für einen 35kg-Hund aussieht? Danke ;)

VG
    Lisa

• Für 35kg in etwa 360-375gr. ;)

Mh.. riecht das Fenrir denn stark?

Und das Beste Futter? Leider finde ich bei der Beschreibung nichts zum Fleischanteil (oder ist das auf der Seite irgendwo allgemein beschrieben?)

Das IBDerma ist leider arg teuer. Ayu frisst ja so schon teurer und mehr als ich :irre:

• Das Fenrier riecht schon recht intensiv (aber angenehm - nicht so Frolic-mäßig).

Fenrier ist von BestesFutter (BestesFutter ist der Hersteller)... Schau' doch mal direkt auf der HP von BF: http://www.bestes-futter.de

VG
    Lisa

• Hmm.. also das Beste Futter Fenrier klingt bisher am Besten (haha Bestes Futter am Besten :irre: )

Riecht es denn "fleischig" also ähnlich wie das Platinum (von dessen Geruch ich beim öffnen des ersten Sacks fast ihn Ohnmacht gefallen wäre)?

Ansonsten werd ich gleich mal ne Probe davon anfordern. Mal sehen, ob es ihr schmeckt und sie es verträgt. Platinum ist eh bald alle und daher ist Futtergroßbestellung angesagt :roll:

• *nochmal Nase reinsteck*
    nein, es riecht nicht so wie Platinum ;)

nur Geschmackstest kann ich dir noch nicht geben, ist erst heute angekommen und Kira hat schon gefrühstückt ;)

• Ich finde das BF sehr stark riechend.
    Ich hab zwar "nur" das Magic Banane hier, aber das riecht schon ziemlich intensiv. Wenn ich mal reinfasst riecht meine ganze Hand danach.

So intensiv wie das Platinum riecht es nicht, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass es dennoch viele Hunde gerne fressen.

• Soo, ich habe grade mal ne 2kg Probe vom Fenrier bestellt.

Erschien mir dann doch von all hier erwähnten am Besten.

Mal sehen, wie lange es dauert, da ich ja leider nur Vorkasse machen konnte und meine Bank nicht gerade die schnellste ist :motz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!