Mein Hund hat Gummi in den Beinen...!
-
-
Hallo,
ich weiß, das junge Hunde nicht übermäßig springen sollen, um die Gelenke zu schonen.
Mein Rüde allerdings ist davon nicht so sehr zu überzeugen. Ich versuche schon, das an- und umherspringen zu unterbinden, wenn es nur irgendwie geht. Allerdings habe ich oft das Gefühl, er hat Gummi in den Beinen und Pfoten. Wo er geht und steht hüpft er herum wie ein Känguruh. Das kann doch nicht gut sein?!Viele Grüße, Anja
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mein Hund hat Gummi in den Beinen...!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ohje.
Da wirst Du Dich bestimmt noch auf einiges gefasst machen können. Ich habe auch einen Gummibeinenhund. Wenn ich es nicht besser wüsste, könnte man meinen, dass bei meinem Hund ein Känguruh heimlich mitgemischt hat.
Und was soll ich sagen - das wird auch nicht weniger. Meine ist jetzt 18 Monate alt und hüpft immer noch wie ein Flummi herum
-
Wir haben auch so ein Känguruh hier zuhause. Zufälligerweise kommt sein Papa auch noch aus Australien.

-
Mh, ich frage mich nur, wie ich das wenigstens etwas unterbinden kann. Uns selbst springt er nämlich nicht an. Das hat er zwar am Anfang gemacht, aber das haben wir ihm bei Zeiten abgewöhnt.
Sind wir aber draußen unterwegs - Feldweg, Wiese, etc. - wo ich ihn frei laufen lassen, dann hoppst er wie ein Gummiball. Vielleicht hat er sich das ja von unseren Jungschafen abegeguckt?!
-
Hallo,
ja wir haben auch so einen Hüpfer.
Ganz schlimm ist es das er entdeckt hat das er alleine auf unser Bett hüpfen kann.Und dabei ist er erst 11 Wochen alt.

Liebe Grüße
Julia -
-
Zitat
Mh, ich frage mich nur, wie ich das wenigstens etwas unterbinden kann. Uns selbst springt er nämlich nicht an. Das hat er zwar am Anfang gemacht, aber das haben wir ihm bei Zeiten abgewöhnt.
Sind wir aber draußen unterwegs - Feldweg, Wiese, etc. - wo ich ihn frei laufen lassen, dann hoppst er wie ein Gummiball. Vielleicht hat er sich das ja von unseren Jungschafen abegeguckt?!
Sei froh, dass er nur "hopst". Meine springt - und zwar bis hoch auf die Schultern (sie liebt alle Menschen und meint, sie dann auch gleich küssen zu müssen ... nur kommt das in den seltesten Fällen gut an ...)
-
@ mollrops: das glaub ich gern!
An der Leine macht meiner das nicht. Nur eben, wenn er "frei unterwegs" ist.
Wie unterbindest Du das? geht das überhaupt? Habe mal versucht, ihn immer dann zu loben, wenn er alle viere auf dem Boden hat. Nur klappt das nicht so, denn immer dann, wenn ich lobe, hat er sie wieder in der Luft... :/ -
Zitat
Sind wir aber draußen unterwegs - Feldweg, Wiese, etc. - wo ich ihn frei laufen lassen, dann hoppst er wie ein Gummiball...
So ist das bei uns auch.
-
Ich lasse meinen Hund nur an bestimmten Orten frei laufen. Dann bin ich mit Leckerlis bepackt bis zum Stehkragen. Sobald ich sehe, dass sie durchstarten will, weil sich wieder mal ein anderer Hundehalter nähert, lenke ich sie erst ab und belohne sie danach mit einem Leckerli.
Ansonsten sage ich meist den Leuten, wie sie sich bitte verhalten sollen - also Hund NICHT ansprechen, keinen Blickkontakt zu ihr suchen, wegdrehen. Haut das gut hin, bekommt sie wieder eine Belohnung.
Wir müssen immer noch sehr viel dran arbeiten. Sie ist sehr freundlich, aber diese Anspringerei geht mir dermassen auf den Senkel .. irgendwann krieg ich auch das raus.
-
Fremde Leute spring mein Kleiner ja zum Glück nicht an. Wie gesagt, das haben wir ihm abgewöht.
Ich bin ja schon mal froh, das wir kein "Einzelfall" sind.
Alles andere klappt mit Arco ganz gut. Aber ich denke, ne kleine Macke sei jedem gegönnt und ich bin immer noch guter Hoffnung, das das irgendwann nachlässt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!