16 Wochen alter Golden Retriever plötzlich nicht stubenrein!
-
-
Hallo,
ich könnte den Hund vor Wut aus dem Fenster schmeissen und vor Enttäuschung Heulen....
Ich habe meinen süssen Finn mit 12 Wochen bekommen. Seit diesem Tag bin ich wie man es so kennt (vom ersten Hund), alle zwei Stunden mit Ihm vor die Türe, oder nach jedem Spiel oder Essen. Nach einiger Zeit hat er dann angefangen sich an der Haustüre zu melden (jaulen und wimmern). Ihr kennt es selber - das ist ein Tag der erleichterung! Endlich hat er es geschafft. Er meldete sich dann immer zuverlässiger an der Türe.
Dann plötzlich von Heute auf Morgen alles Weg. Er macht regelmäßig daheim. 5x am Tag und mehr. Wenn man ihm dann ausschimpft und weghebt um das Geschäft zu unterbrechen macht er einfach weiter. Ich gehe dann sofort mit Ihm vor die Tür, damit er sein Geschäft mit dem rausgehen verbindet. Nachts macht er nichts in den Raum, zum Glück.
Das geht jetzt schon seit einer Woche so das er einfach da wo er ist sein Geschäft macht. Egal ob Wohnzimmer, Flur, Küch oder sogar auf dem Bett (!!!).
Sein großes Geschäfft macht er komischerweise immer draußen.
Sagrotan und Papier steht mittlerweile in jedem Raum. Eben gerade ist es wieder passiert....5x und mehr an einem Tag - das geht an die Substanz!
Bitte erzählt von Euren Erfahrungen, was ist hier los ???
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: 16 Wochen alter Golden Retriever plötzlich nicht stubenrein!* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ganz klar: Noch mal von vorne anfangen!
Alle 2 Stunden raus, super fett loben wenn er draussen gemacht hat.
Vll. hast Du zu früh angefangen ihn nicht mehr zu loben?Ich bin auch der Meinung das ein Hund mit 16 Wochen seine Blase und den Schließmuskel noch nicht wirklich kontrollieren kann.
Ich denke auch, das mit 16 Wochen kein Hund verlässlich stubenrein ist.
-
edit
-
???
Hast Du vergessen noch was dazu zu schreiben? -
Ich würde vielleicht zusätzlich abklären, ob nicht eine Blasenentzündung vorliegt. Wenn es vorher relativ gut geklappt hat, finde ich es schon auffällig, dass es jetzt gar nicht mehr funktioniert.
Habt Ihr vielleicht auch das Futter geändert ? Säuft der Hund viel ?
-
-
Zitat
Habt Ihr vielleicht auch das Futter geändert ? Säuft der Hund viel ?Ja genau ich habe den Fehler gemacht das Futter umzustellen. Das er mehr trinkt denken wir auch!
Du fragst so speziell, warum könnte das dann so sein?
@ Tamee
Ne, ich wollte nur ein paar Rechtschreibfehler ausmerzen...leider auf Zitat geklickt
-
Zitat
Ja genau ich habe den Fehler gemacht das Futter umzustellen. Das er mehr trinkt denken wir auch!
Du fragst so speziell, warum könnte das dann so sein?
@ Tamee
Ne, ich wollte nur ein paar Rechtschreibfehler ausmerzen...leider auf Zitat geklickt
Na, wenn er mehr trinkt, muss er auch öfter raus. Der Organismus muss sich doch auf das neue Futter neu einstellen und das Bläschen hat ja auch nur ein begrenztes Fassungsvermögen. Wenn die Blase sonst in Ordnung ist, wird es daran liegen. Fang doch mal Urin auf und lass den Doc ein Teststäbchen reinhalten (der Urin sollte dazu noch relativ frisch sein).
Dann wirst Du eben alle Stunde wieder rausgehen müssen, bis sich die Verwertung des neuen Nahrungsangebots neu eingependelt hat. Mein jüngster Hund hat leider auch lang gebraucht, da gabs das ein oder andere Malheur noch bis zum 6ten Monat.
-
Leider hat Finn das neue Futter absolut nicht vertragen und bekommt jetzt 10 Tage laut TA Schonkost und anschließend wieder das gewohnte Futter.
Also liegt es sehr wahrscheinlich an der versuchten Futterumstellung?
Was kann der TA denn in diesen Schnelltests sehen?
-
Zitat
Leider hat Finn das neue Futter absolut nicht vertragen und bekommt jetzt 10 Tage laut TA Schonkost und anschließend wieder das gewohnte Futter.
Also liegt es sehr wahrscheinlich an der versuchten Futterumstellung?
Was kann der TA denn in diesen Schnelltests sehen?
Na, ob er eine Blasenentzündung/Reizung hat .. -
Hallo,
also ich denke auch, dass es entweder am Futter liegt,
oder er eine Blasenentzündung hat. Mit 16 Wochen kann ein
Hund schon stubenrein sein (meiner ist es jetzt schon mit 9 Wochen), also muss es an etwas anderem liegen.Liebe Grüße!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!