BARF Plan für Welpen *help*

• Hallo ihr Lieben...

Heute hatte ich ein wenig Zeit und habe mich mal an einen Futterplan für unseren zukünftigen Welpen gemacht... Ich habe keinerlei Erfahrung bei der Rohfütterung und noch sind wir (mein Freund vorallem leider..) nicht sicher ob wir tatsächlich vollbarfen werden. Ich habe mich mal an den Plan für Harvey von Morrigan gehalten ( :ops: ) und ein wenig abgeändert.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mal drübergucken könntet!

Futterplan 8. bis 16. Woche (6% von etwa 4kg Gewicht = 250g/Tag)

MO:
    morgens: 50g Leber + 50g Hühnerkarkassen/Flügel/Hälse
    mittags: 60g Karkassen ... o.ä.
    nachmittags: Gemüse/Obstpampe 40g
    abends: Fleisch + Ei 50g

DI:
    morgens: Karkassen 60g
    mittags: Karkassen 50g
    abends: 100g Fisch

MI:
    abends: Fleisch 100g

DO:
    morgens: Quark, Nüsse, Kokos 50g
    mittags: Hühnerhälse 60g
    nachmittags: Obst/Gemüsepampe 40g
    abends: Fleisch 100g

FR:
    mittags: Fleisch + Ei 100g
    abends: Karkassen 50g

SA:
    morgens: Pansen 100g
    mittags: Karkassen 60g
    nachmittags: Karkassen 60g
    abends: Pansen 40g

SO:
    morgens: Quark, Obst, Honig 60g
    nachmittags: Karkassen 60g
    abends: Pansen 80g

:ops:

Ich habe auch noch ein paar Fragen: Kann ich statt Hühnerhälsen auch Putenhälse füttern (kleiner geschnitten natürlich) oder gewolfte Putenhälse?

Muss ich Innereien füttern, von Pansen abgesehen?

Soll ich das Ei kleingemanscht füttern, also mit Schale? Oder nur Eigelb?

Vielen Dank!!

• Du Dieb! :schockiert: :stock1:

:lachtot: Kein Probelm :lachtot:

zu deinen Fragen: Nur das Eigelb, wenn du die Schale mit gibst, bringst du die Calciumzufuhr für den tag durcheinandern. Ich geb sie nicht :ops:

Innereien, solltest du dosiert geben, am wichtigsten ist Leber. Ein Paar Tage, nach dem es ne Leberportion gab, schießt meiner ein Stück in die Höhe. man sagt, alle 2 Wochen eine Tagesportion(vom Fleisch). Das sind bei dir etwa 180g in 2 Wochen, also 90g in einer Woche.

Meiner bekommt auch schon Entenhälse. Lieber am Stück lassen, dann muss er kauen.

Gefällt mir gut dein Plan!

• Zitat

Gefällt mir gut dein Plan!

Woran das nur liegt :ops:

Als Anfänger musste ich mich einfach an jemand mit viel Erfahrung halten - da war der Plan für Harvey gerade perfekt!! Hat schon lang genug gedauert für mich Mathe-Horst das auszurechnen :lachtot: Wie lang hätte das dann gedauert wenn ichs Freestyle hätte machen müssen? Dann hätt ichs glaub ich gelassen :???:

So habe ich jetzt auch endlich meinen Freund überzeugt :D Danke für deine Tipps. Dann werd ich also etwas mehr Leber geben...

Merci nochmal :rollsmile:

• hey!
    Schön, der plan kommt gerad wie gerufen für mich. für mich stellt sich die frage wann kann ich meinen welpen umstellen auf barf? Wo holt ihr euch immer das fleisch, hälse etc?

LG Doreen und Loona

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!