Wie gewöhne ich meinem Hund das Jaueln ab???

• hey RoccoK

also ich hab mir mal noch was durch den Kopf gehen lassen. Wäre es möglich dass ihr euch ein paar Tage frei nehmen könntet?

Du hast ja geschrieben dass der Hund 30min. ruhig war als du das mal gestestet hast. Ich könnte mir vorstellen dass er das alleinebleiben recht schnell wieder lernt da er es ja schon mal konnte.

Evtl. würde ein Training während ein paar Tagen reichen. Ihr beginnt z.B. am Freitag Nachmittag mit 30min. alleine lassen. Dann kommt jemand nach Hause, Hund nicht ZU sehr beachten, kuz hallo sagen und fertig. (weil es ja nichts besonderes ist wenn du weggehst, also auch nicht wenn du wieder da bist, damit er nicht so hochfährt, machen einige Hunde gern)

Dann gehts du vielleicht zwei Sunden später wieder für 30min. weg. Geh aber ganz aus dem Haus, die Kerle hören so gut dass er garantiert hinter der Tür steht und horcht wohin du verschwindest ;)

viel später gehst du wieder raus, 20min. Damit er lernt, AH die kommt ja immer wieder zurück. Kannst ihn in dieser Zeit ja auch mit einem Futterkong ablenken.

Am Samstag selbes Spiel, 30min. Am Sonntag versuchst du mal 40min. und am Montag eine Stunde wenn am Sa alles geklappt hat. Evtl merkt er plötzlich dass das ja garkein Problem ist. so wie vorher.

Ich glaube ihr müsst da wirklich nochmals Zeit investieren und dafür halt (evtl. wechselt ihr euch ab) ein paar Tage frei nehmen. Dafür habt ihr nachher Ruhe.
    :ua_nada:

lg Kathrin

• ja ich denke, dass drfte kein Problem sein, dass von uns beiden immer einer zu Hause ist.
    Ja, also das letzte Mal war er 30 Minuen ruhig.
    Na ich versuchs halt einfach mal so. Muss ja irgendwie klappen :)
    Danke noch mal für die tollen Tips! Falls noch jemand irgendwelche Ratschläge hat, was ich tun oder nicht tun soll beim wieder lernen, dann immer her damit !!!
    Also danke schön!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!