Erste Blutung, UNAUSSTEHLICH ..

  • also.. ich hatte vor nen paar tagen schonma nen post gemacht, wegen der blutung... es geht jetzt darum.. also aaliyah ist jetze gut 7 monate alt und ich bin der meinung das sie jetzt ihre erste blutung hat... ihre zittsen sind dick und ihre vulva ist auch nen bisschen dicker.. aber irgendwie verhält sie sich total seltsam und so richtig geblutet hat sie noch nicht.. nen bisschen blut war an ihrer vulva, aber so getrocknet.. bin mir aber auch nicht wirklich sicher ob es zu 100% blut war, vlt auch dreck..

    meine probleme:

    fressen: ich weiss nicht was sie gestochen hat, aber sie frisst NICHTS mehr, außer leckerlis.. dosenfutter kann ich mir sonst wo hinschmieren, wenn ich ihr das geben will, guckt sie mich so an als ob ich vom anderen stern kommen würde :| ... für selbstgekochtes ist sich madame auch zu fein. ich wollt ihr heute früh reis, mit hähnchen und sowas geben.. ihre schüssel hat sie erst garnicht beachtet, hat sich umgedreht und weitergepennt.. dann hab ich ihr das vor die nase gehalten.. ihre reaktion: hat mich pissig angeguckt und hat mir den hintern zugedreht. ich mein hallo !? ist das verhalten normal !?!?! :irre: .. die kann doch ne verhungern..

    schlafen: sie ist echt nur noch am pennen.. ich glaub sie könnte 24 stunden durchrazzen.. ist das AUCH normal bei der hitze !?

    verknallt !?: ich hab nen freund der hatn amstaff.. und den kennt sie von klein auf, aber der ist gestört, also enorm aggressiv... daher wollte ich nicht das sie mit dem in kontakt tretet.. auufjedenfall seitdem sie hier, also seitdem die rüden merken das sie läufig ist / wird benehmen sich die beiden total seltsam. er freut sich nur noch, wenn er sie sieht, obwohl er da vor nen paar mal schon auf die los wollte (der hund hat echt ne macke .. :irre: ) und sie springt rum, wackelt mitm schwanz.. also so als ob sie echt verknallt ist.. :ops: .. kann dis sein !?

    ihr verhalten an sich: sie benimmt sich ehrlich total zickig.. egal was ich tue, die guckt mich jedesmal an als ob ich nen alien wäre oder irgendwas.. dafür kuschelt sie richtig viel mit mir ..

    zudem hat sie gestern irgendwas falsches gefressen und hat darauf hin erstmal total viel gekotzt auf gut deutsch gesagt.. irgendwie ist das doch anstrengender als ich dachte..

    ist das jetzt alles normal oder hat sie vlt irgendwas, ich weiss nicht.. keine ahnung.. :???:

  • Hallo

    Leider kann man Deinem Hund nicht die neuen Vorgänge im Körper erklären, der ab sofort darauf ausgelegt ist, seine Art zu erhalten und Kinder zu bekommen. Siehs durch die Augen Deiner Eltern, als Du in die Pupertät kamst und auch nicht mehr das machen wolltest, was sie Dir sagten.

    Die erste Blutung meines Hundes - da war sie aber schon 13 Monate alt, war auch sehr gering. Sie war dafür sehr anhänglich, hat auch nicht so doll gefressen. Es ist eine schöne Zeit, mitzuerleben, wie sich aus einem Hundebaby ein erwachsener Hund entwickelt. Aber auch die Zeit, auf den Hund aufzupassen, damit er sich nicht "vermehrt". Auf Hundewiesen würde ich jetzt nicht gerade mit ihr gehen, den Rüden muss man nicht extra den "Kopf verdrehen", sie würden darunter leiden, ihren Trieb nicht ausleben zu können.

  • Hi Du,

    hm, hört sich für mich eigentlich alles ganz normal an.

    Außer, dass meine Süße dann immer Fressattacken hat, aber das ist wohl von Hund zu Hund verschieden.

    Müdigkeit ist normal, erhöhtes Schmuseverlangen ist normal, Zickigsein ist normal, Herumtüteln mit Rüden ist normal, geringe Blutung ist normal.
    Laß sie bloß nicht mit Rüden spielen, auch wenn´s noch so süß ist...
    Du tust Dir, Deiner Hündin und auch den Rüden keinen Gefallen damit!

    Kleiner Trost: In ein paar Wochen ist das auch wieder vorbei! (Bei Feebee hat´s diesmal nicht mal drei Wochen gedauert)!

    Viel gute Nerven, Anke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!