Englische?Französische Bulldogge?..oder ganz was andres??!
-
-
Hallo Gemeinde
ich bin auf der Suche nach einem Hündchen für meine Mama. Ihr gefallen sehr gut die French Bullys sowie die englische Variante (klein und breiter Kopf)! Jetzt habe ich aber gehört die Franzosen sollen etwas hektisch/nervös sein? Leider kenne ich keine persönlich, nur vom Gassi gehen. Und ne engl. Bulldogge hab ich live noch nicht gesehen...aso soll dann auch ne OEB sein. Wäre super wenn mir jemand seine Erfahrunge berichten könnte. Der Hund wird keine BH machen, aber natürlich Welpengruppe+Junghund usw. er soll eigentlich nur gut an der Leine laufen, Sitz und Platz können und abrufbar sein.
Dann mein nächster Punkt...hat evlt. jemand noch ne Idee für mich? Werde auch erstmal die Tierheime durchforschen, denn am besten wäre eigentlich ein Junghund der auf jedenfall schon stubenrein is. Verträglich muss er allerding sein, da ich selber ja auch ein Mädel hab.
So hoffe auf viele Antworten
LG
Tina - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Englische?Französische Bulldogge?..oder ganz was andres??! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi Du!
Also wir haben eine englische Bulldogge in Pflege, Miller ist seit er 7 Wochen alt ist, jede Woche bei uns. Er ist ein toller Hund und sehr fit, man sagt den Bulldoggen ja nach, dass sie überzüchtet seien und kaum toben können...Miller allerdings ist, wohl auch durch seine tägliche Bewegung und weil wir ihn nicht geschont haben, ein fitter und agiler kleiner Kerl.
Lola ist ebenfalls bei uns in Pflege, sie ist ein Mops-französische Bulldogge-Mix (wunderschönes Tier!) und eine freundliche, liebe, kuschlige, eigensinnige Dame
Ich mag die Bullis im Allgemeinen sehr gerne. Diese Mischung aus Eigensinn, Kuschligkeit, Verspieltheit und doch auch viel innerer Ruhe ist eigentlich genau das Richtige für mich und irgendwann werd ich auch mal eine haben...Was würde deine Mum mit dem Hund denn machen? Hat sie besondere Wünsche oder Erwartungen an den Charakter?
Ich denke es wäre superwichtig, dass ihr euch gemeinsam mal Bullis anschaut, Züchter besucht oder auch mal ein Bulldoggen-treffen besucht, sowas gibts immer wieder, grade in grösseren Städten

LG
Trinity -
Alternativ gibt es da ja noch den Boston Terrier, den find ich fast noch "besser"!
Guck mal da!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!