Schniefnase
-
-
Hallo liebe DFler!
gestern hatte Monk (Boxer, 4 Monate) und ich unseren ersten Regenspaziergang, da es einfach nicht trocken bleiben wollte! Hat zwar nicht richtig geschüttet aber immer mal wieder schön genieselt und dann kurz aufgehört usw. Frauchen war gut eingepackt in den Regenmantel und Monk war richtig aktiv, hat ihm scheinbar gefallen im Nieseln zu flitzen

Hat aber nix gebracht, heute morgen haben wir beide eine Schniefnase. :nosmile: Bei Monk merkt man auch das er lauter Schnarcht durch seine verstopfte Nase.
Kann ich noch was für ihn tun außer ihm sein Bettchen ein bißchen wärmer zu machen mit 'ner extra Decke und ihn in Ruhe schlafen lassen?!
Der kleine hat's gut ... kann schlafen während ich mit meiner Schniefnase auf die Arbeit muss

Sollte es nicht besser werden geh ich natürlich zum TA
Aber ich denke am ersten morgen wird das noch nicht nötig sein, oder?! Als Mensch gönnt man sich ja auch erstmal etwas Ruhe und schaut wie's wird. Ansonsten ist ja auch alles normal!Danke schonmal für eure Tipps!
Liebe Grüße,
Deoris
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ein TA würde Salzwasser-Nasenspray verordnen... kann man sich aber auch selber machen... Salz in warmes Wasser geben, dann ein Stück fusselfreie Watte darin eintunken, so dass es richtig schön nass ist und dem Hund etwas vorsichtig in die Nasenlöcher träufeln.
Mochte Missy ÜBERHAUPT NICHT, hat aber innerhalb von einem Tag Wunder gewirkt... habs drei mal am Tag gemacht bei ihr und am nächsten Morgen war es schon deutlich besser... nach ... ich glaube 5 Tagen war die Sache gegessen... zusätzlich hat sie Echinacea bekommen (Homöopathisches Mittel zur Stärkung der eigenen Abwehrkräfte) und kaltgepressten Honig schlecken dürfen.
Gute Besserung euch beiden
-
Das Problem hatten wir auch schon einmal.
Hab damals hier im Forum den Tipp gekriegt, Kiddo inhalieren zu lassen.
Hat super funktioniert.
Gute Besserung Euch beiden!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!