-
-
Hallo , hätte mal eine Frage an euch
wir haben einen Dackel -Yorki mix ( Lucie knapp 8 mon. )
sie ist stubenrein und zeigt es auch immer toll an
wenn sie mal auserhalb der gewohnten zeiten raus muß
das Problem ist das sie sehr oft " Pippi " macht vor freude und auch
wenn sie sich unterwirft
( bei unseren Katzen und auch bei unserer Hündin Emma )
das macht sie auch beim gassi gehen wenn wir fremde Hunde treffen
da ist es aber ja auch nicht schlimm ,mehrmals täglich hab ich diese
kleinen Pfützen in der Wohnungkann mir jemand Hoffnung machen das ,das bald mal aufhört
Lg Carmen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das passiert bei uns heute manchmal noch - aber nur wenn sich die Hundis gaaaaaaaaaaaaaaanz doll freuen, zB: wenn ich nach einer Woche Klassenfahrt nach Hause komme^^
Dann passiert das mal.
Ist vielleicht für dein Hundi noch ein bisschen schwer die Blase zu kontrollieren
??
-
ja kenne ich auch bei muffin er ist jetzt 8 monate alt und es passiert immer noch wenn er sich sehr freut oder wenn besuch kommt den er wirklich ganz dolle mag, ist aber auch schon besser geworden bei uns.
lg
-
Hallo Carmen,
Deine Lucie ist extrem unsicher im Umgang mit Euren Katzen, Eurer Emma und auch anderen Hunden. Das Pinkeln ist ein Stresssymptom, welches sie nicht kontrollieren kann.
Woher lange habt Ihr sie denn? Wie hat sie denn ihre Kinderstube verlebt? Macht sie das auch bei Menschen? Wie reagiert Ihr darauf?
Eine Hoffnung machen, dass es definitiv aufhört, kann ich Dir nicht. Aber wenn Du ihre Unsicherheit im Detail erkennst, Ihr Selbstbewußtsein stärkst, sie ignorierst und sie beschützt und das dann auch noch in der richtigen Balance
, dann hast Du eine gute Chance, da sie noch sehr jung ist, dass das bald ein Ende findet.
-
erstmal Danke für eure Antworten
wir haben Lucie mit 12 wochen geholt , sie ist sehr frech im Umgang mit den Katzen ,
wenn ich recht überlegemacht sie das eigentlich nur bei unserer ältesten Katze ( Chefin )das sie pinkelt
mit Emma ,würde ich mal so behaupten hat sie keine
Probleme ( Unsicherheit ) Lucie beißt und ärgert Emma den ganzen lieben langen Tag ,
pinkelt aber trotzdem auch bei ihr ab und an ,
bei fremden Hunden kriecht sie( nicht immer ) pinkelnt entgegenWenn ich morgens von der Arbeit komme oder wenn
unsere Söhne kommen pinkelt sie auchich schimpfe nie mit ihr ,ich mache es wortlos weg und das wars ...
sie ist eine super-liebe Hündin ,aufgeweckt , verschmust und frechLg
-
-
Und bist Du Dir sicher, dass sie keine gesundheitlichen Probleme hat?
-
Also bei vielen jungen Hunden ist das so dass die Blasemuskelatur noch sehr schwach ist und sie darum manchmal pinkelt wenn sie sich freut, aber wenn es so oft vorkommt weiss ich nicht würde ich villeicht mal deinen TA fragen :/
-
laut TA ja , ich selbst denke auch das sie kerngesund ist
er meint das ,das viele junge Hunde haben
und das dies auch irgendwann aufhören wird
( aber wann )
wenn es nur ab und zu passiert wäre es ja ok ,
aber wenn man jemanden Besuchen geht muß man halt
immer damit rechnen das sie den Leuten vor Freude
auf den Teppich "" macht "" ( Schwiegermutter :veg: ) -
Bei meiner Kleinen ist das nicht anders.
Immer wenn ich nach Hause komme macht sie ''pipi'' vor oder sogar auf meinen Füßen. Sie ist zwar erst knapp 4Monate, möchte ihr das aber auch ganz gern abgewöhnen .. -
Och meine jetzige Hündin hat gut ein Jahr gebraucht, bis dieses Pieseln aufhörte
.
Besucher durften den Hund nicht ansehen, ansprechen, anfassen oder sich gar drüberbeugen, wir forderten alle Welt zum totalen Ignorieren auf, das klappte gut, wenn sie sich denn dran hielten :motz: .
Wenn wir irgendwo zu Besuch kamen, wusste bald jeder Gastgeber, dass wir uns per Klingel anmelden, damit alle auf der Strasse zur Begrüssung antanzen dürfen.
Und mit etwas über einem Jahr war sie dann endlich dicht.
Meine erste Hündin hatte eigentlich nicht solche Probleme, hat aber lebenslang ihrem Züchter in den Porsche oder auf die Treppe gepinkelt, während sie begeistert sein Gesicht leckte.
LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!