Unser Kleiner bellt seinen Napf an?

  • Hallo,

    wir benötigen mal Euren Rat. Unser Kleiner Welpen ( 9 Wochen ) belllt Abends seinen Napf an. Abends bekommt er was zum knabbern, meist Hühnerhälse oder Hühnerklein. :???: Er wedelt zwar mit seinem Schwanz und bellt und winselt seinen Napf an. Nach einer Weile nimmt er jedoch sein Mahl zu sich. Habt Ihr sowas auch schon erlebt? Was ist mit unserem Kleinen los?

    Gruss Steffi

  • Hi,

    unser Hund bellt auch manchmal besonders tolle Leckerchen die am Boden liegen an und hopst drum rum, schmeisst es durch die Luft und freut sich bevor er es frisst.

    Ist vielleicht bei eurem Hund ja genauso, wenn er sich über das Hühnerklein und die Hälse so freut.

    Ich würd mir da jedenfalls keine Gedanken machen.

    Lieben Gruß

    Carina

  • Welpen überdrehen gerne am Abend und haben da ihre 5 Minuten. Ich könnte mir vorstellen, dass es damit zusammenhängt. Wenn ja, einfach ignorieren. :D

    Übrigends würde ich keinen Hund, ob Welpe oder älter, abends füttern, außer Ihr geht morgens seeehr früh raus. ;)

  • Na was meinste war bei uns hier Abends los ist wenn die heilige Möhre ins Spiel kommt. Hundi sitzt da spult komplettes Programm ab. Er sitzt, er wedelt mit dem Schwanz, dann fällt er theatralisch ins Platz, im Platz gibt er fünf setzt sich wieder hin und maunzt. Während ich ganz langsam schäle hebt er minimum 2-3 die fünf während er sitzt. Dann gibt es die Möhre, die wird erst 5-10x durch die Wohnung geschmissen, alle gehen in Deckung. Dann wird sie abgeleckt. Er hat sie auch schon angebellt da aber die olle Möre keine Antwort gibt wird mal kräftig zugebissen und dann iss Ruhe.

  • Was für ein Napf ist es denn? Wir hatten das gleiche "Problem" und zwar mit einem Edelstahlnapf. Unser Hund hat sich immer vor seinem eigenen Gesicht erschreckt. Immer wenn er trinken wollte, guckte ihn von unten ein anderer Hund mit Schlabberzunge an. Das ist auch wirklich etwas unheimlich :D :lachtot:

    Beim Fressen das Gleiche. Schon am Napfrand kann man sich so schön spiegeln bzw. den anderen Hund sehen :motz:

    Bei uns hat es sich mit der Zeit gegeben. Erst hab ich überlegt einen anderen Napf zu kaufen, aber wir haben es auch so überstanden und inzwischen ist es kein Problem mehr. :D

  • Zitat

    Was für ein Napf ist es denn? Wir hatten das gleiche "Problem" und zwar mit einem Edelstahlnapf. Unser Hund hat sich immer vor seinem eigenen Gesicht erschreckt. Immer wenn er trinken wollte, guckte ihn von unten ein anderer Hund mit Schlabberzunge an. Das ist auch wirklich etwas unheimlich :D :lachtot:

    Beim Fressen das Gleiche. Schon am Napfrand kann man sich so schön spiegeln bzw. den anderen Hund sehen :motz:

    Bei uns hat es sich mit der Zeit gegeben. Erst hab ich überlegt einen anderen Napf zu kaufen, aber wir haben es auch so überstanden und inzwischen ist es kein Problem mehr. :D

    ja wie mit nem spiegel ^^
    unsere bellt ab und zu mal besen und schaufel an ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!