Mit 6 Monaten ausgewachsen????
-
-
Also meine Amy (größerer Mischling, 64 cm Schulterhöhe) ist mit nicht ganz 7 Monaten zum ersten Mal läufig geworden. Sie ist seitdem (trotzdem sie noch große Knubbel an den Gelenken hatte - inzwischen sind sie weg) höchstens noch 2 cm gewachsen und hat glaube ich gar nicht mehr zugenommen. Nächste Woche wird sie 1 Jahr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey, aber man selbst sieht das auch garnicht so, finde ich... Ich denke auch immer Luna wäre nicht gewachsen und schwupps waren es in kurzer Zeit 6cm mehr...
Lass dich nicht beirren -
hallo!
also ich denke auch nicht, dass das stimmt. Ich habe einen Corgi und der Wächst (mit festem Knochenbau) sogar 2 Jahre!!!Da kommt noch was!!!
Liebe grüße
Lina und Caruso
-
Amy ist wirklich nicht mehr gewachsen. Ich habe da nichts übersehen. Sie wurde gemessen und gewogen.
-
Zitat
Amy ist wirklich nicht mehr gewachsen. Ich habe da nichts übersehen. Sie wurde gemessen und gewogen.
Ist ja komisch was.. Auch nicht mehr in die Breite?
Aber gut, ich hab letztens n DSH gesehen.. der war 7 mon. und so groß wie ausgewachsen und auch sehr breit... -
-
Ich denke, das kommt eben auch auf's Futter drauf an! :^^:
-
joa, futter spielt eine große rolle..
und zuu schnell wachsen sollten sie ja auch nicht unbedingt -
Ich denke, daß sie noch wachsen wird. Das hauptgrößenwachstum ist mit etwa 5 - 6 Monaten abgeschlossen, danach kommt noch ein langsames Wachstum, was wirklich langsam sein sollte, also wirklich eher weniger füttern, damit es nicht auf das Skelett geht...
ein-drei Zentimeter kommen sicher noch....
-
oje, unterschiedliche erfahrungsberichte - schlecht
mir wäre lieber wenn sie noch ordendlich anschieben würde, ich liebe grosse hunde
:^^:
-
es hängt halt nun mal viel von der Rasse ab. Bei denen, die bei Deiner mitgespielt haben, glaube ich schon, daß noch bis zu 5 cm kommen könne, aber das ist wohl oberste Grenze... Tut mir leid...
Sehr wahrscheinlicher sind sogar nur 1-2 cm...
Aber lieb hast Du sie doch trotzdem? Und versuch es positiv zu sehen: Besser für die Gelenke...
Und guck jetzt trotzdem, daß sie lieber langsam weiter wächst... Die Endgröße kannst Du mit füttern eh nicht beeinflussen, nur die Wachstumsgeschwindigkeit...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!