Darf Vermieter einfach in die Wohnung/Termin durchziehen?
-
-
Ja gut, das mit unter den Nachbarn Schlüssel tauschen würd ich ja auch machen, aber unser Haus noch 4 weitere Wohnungen, 3 davon stehen leer und in der 4. wohnt einer, der gern mal einen über den Durst trinkt...
Meine Eltern sind ständig im Urlaub und die Mutter von meinem Freund - naja - ich bin wegen der ausgezogen... Da brauch ich nun wirklich keinen Schlüssel hingeben
Ach unsere Vermieter sind schon ganz nette. Ich meine sie erlauben uns 2 Hunde... Wo in Neustadt findet man eine Wohnung im Erdgeschoss mit Garten wo man 2 Hunde halten darf und die sogar im Mietvertag festgehalten sind?! Ich glaub wir hatten so ein Glück, das werd ich wohl nicht noch einmal haben
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Darf Vermieter einfach in die Wohnung/Termin durchziehen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich kann nur jedem raten, der in Miete wohnt, dem Mieterschutzbund beizutreten.
ConnyDem kann ich nur zustimmen, es kann sofort eingetreten werden und zum aktuellen Fall Hilfe geholt werden. Außer einen Rechtsbeistand bekommt man nur wenn der Fall mind. 6 Monate her ist. War mir aber egal, ich hatte bereits eine Rechtschutz. Was allerdings alles der Mieterverein machen kann, wahnsinn
-
Zitat
Andi und ich sind beide nämlich kleine "Schussel" und 1mal hab ich mich auch schon selbst ausgesperrt.
Ich bin auch so ein Schusselchen, daher habe alle Bekannte, die schnell zu erreichen sind, Schlüssel von mir (und ich habe mir von meinem Vermieter genügend fertigen lassen).
Alles, was "per Handschlag" ist, ist so eine Sache. Sicherlich rechtens, aber ...
Ich bestehe darauf (auch wenn ich persönlich noch keine schlechten Erfahrungen machen musste, aber natürlich schon 'zig gehört und gelesen habe), das alles, was für mich in meinem Wohnumfeld wichtig ist, schriftlich festgehalten wird, auch wenn der Mietvertrag vor der Unterzeichnung nochmals abgeändert werden muss.
Denn wenn ich wo wohne, will ich meine Ruhe haben und mich nicht mit irgendwelchen Sorgen plagen, was wäre wenn, sondern genau wissen, was sind meine Rechte, was sind meine Pflichten.
P.S.: Kleine Anekdote am Rande
Ich habe mal eine Wohnung von jemanden übernommen, der einen BC hatte. Aber beim Durchlesen des Mietvertrages stand da, dass Tierhaltung die Zustimmung des Vermieters bedarf. Also habe ich darauf bestanden, dass meine Souma gefälligst genemigt wird und mein Vermieter fragte mich, eh ein wenig genervt, weil ich Zeile für Zeile sehr intensiv studiert hatte: "Wie heißt Ihr Hund?" Ein wenig verdattert habe ich Souma gesagt, und nun habe ich immer noch ein richtig schönes Andenken an sie in Form eines Mietvertrages, in dem unter §6 (Tierhaltung u.a.) handschriftlich steht: 1xHund Suma mittelgroß
-
und gibts was neues?
ist er bei euch aufgetaucht?????neugierige grüße PollyNixe
-
Nö ist er nicht. Er hat den Termin für gestern 16 Uhr am Samstag abend um 23:30 Uhr bestätigt :irre: War mir aber egal, ich war eh nicht da (Seminar)
-
-
Und was ist da nun draus geworden???
-
Das es wohl von allen Parteien ein Schreiben an einen gewissen Nachbar gibt bzw. von deren Anwälte
Oh und sie wollten uns sagen, das sie evtl. einen Interessenten für die Wohnung haben und deswegen wohl nochmal kommen.
-
Oha.... na das klingt ja spannend
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!