Ich schon wieder - Zerstörungswut
-
-
Hallo Ihr Lieben,
ich hab schon wieder bzw. immer noch ein Problem.
Sam verfällt total in den Zerstörungswahn wenn er mal alleine ist. Und wenn es nur 15 Minuten sind, wo meine Mutter mal einkaufen.
Ist er in der Küche kaut er am Teppich, geht an die Gardinen, hüpft auf die Eckbank usw. Ist er im Flur, gehts an die Leisten oder an die Tür.So gehts nicht weiter. Ich weiss echt nicht weiter.
Die Leute aus der Hundeschule meinten, dass ich eine Box kaufen soll, wo er dann immer reinkommt, wenn er mal kurz alleine bleiben soll.
Meine Schwägerin zieht Ihrem Hund z.B. einen Stoffmaulkorb an, damit er nichts kaputt beisst.Hat jemand einen Tipp? Was haltet Ihr von der Sache mit der Box? Oder dem Maulkorb?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich schon wieder - Zerstörungswut schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Sache mit der Box ist gut, wenn du einen Maulkorb nehmen willst, dann keinen Nylonmaulkorb, weil der Hund darin nicht hecheln kann. Nimm einen, in dem er hecheln kann.
-
Zitat
Die Sache mit der Box ist gut, wenn du einen Maulkorb nehmen willst, dann keinen Nylonmaulkorb, weil der Hund darin nicht hecheln kann. Nimm einen, in dem er hecheln kann.
man kann den hund doch nicht ständig in der box einsperren, wenn man weggeht?? :/
-
Also wenn dann ist er höchstens 2 mal die Woche für ne viertel Stunde alleine, aber der macht uns alles kaputt.
Ich tendiere ja auch mehr zur Box.
Was soll ich sonst machen? Ich hab echt keine Ahnung. -
Warum nicht? Das ist seine Höhle. Ein Hund, der alles kaputt macht, hat ein Problem, das gelöst werden muss. Ich sage nicht, dasses die Problemlösung ist, aber vielen Hunden hilft es. Die Box muss groß genug sein. Viele Hunde lieben ihre Box, die ihnen Sicherheit gibt.
-
-
Zitat
man kann den hund doch nicht ständig in der box einsperren, wenn man weggeht?? :/
Wenn die Box fuer den Hund eine Ruhestaette und Rueckzugsgelegenheit ist in der er sich wohlfuehlt (was antrainiert wird) dann ist das doch voellig akzeptabel.
Er soll ja nicht jeden Tag stundenlang in der Box ausharren
-
also ICH würde es mit der Blumenspritze probieren, ich würde die tür ran machen (nicht zu) ,so dass du schnell eingreifen kannst, aber er muss sich alleine fühlen. vielleicht kannst du ihn durch den türspion beobachten?? wenn ja, dann sofort auf ihn los, wenn du es bemerkst und naßspritzen.
Wenn diese möglichkeit nicht gegeben ist würde ich härtere Methoden auffahren. Ich hab es zum beispiel so gemacht, dass ich alle Kabel (weil sie die immer zerbissen hat und es ja wirklich gefährlich ist) mit tabasco eingeschmiert habe. Das hat sie dann 1,2 mal versucht und seitdem nie wieder. Die methode ist zwar etwas härter ,aber meiner Meinung nach in Ordnung, denn sie merken sich das sehr schnell.
-
*g* Meine Mama findet es sicher toll, wenn am Teppich und an den Gardinen Tabasco ist

Das mit dem beobachten ist natürlich eine Idee, aber er fängt er im dem Terror an, sobald er die Haustür hört und von da kann ihn keiner beobachten.
Naja, zum Glück ist meiner kein Einzelfall. Legt sich das denn im Alter?
-
hallo!
der Hund merkt ob man geht oder noch da ist bringt nichts die box ist okay gewöhnen in dran mit drin füttern,spielen was zu knabbern und erstmal nicht alleine da drin lassen nach und nach wenn er kein Theater macht mal kurz raus und wieder rein. Länger wie 4 Stunden außer Nachts würde ich ihn nicht drin lassen. Und groß genug kaufen bitte.
gruß
-
Das Akleine bleiben musst du üben. Erstmal muss der Hund sinnvoll beschäftigt werden. Er braucht einen gewissen Grundgehorsam, schöne Spaziergänge usw. um ausgelastet zu sein. Je mehr er sich unterordnen muss, desto leichter fällt es ihm alleine zu bleiben.
Wenn ihr geht, geht ihr einfach, ohne Tamtam. Vorher war der Hund draußen und hat nochmal gepinkelt. Wenn ihr wiederkommt, keine Begrüßungsorgie, nichts. Der Hund ist unwichtig, er wird ignoriert. Auch wenn er was kaputt gemacht hat, er wird ignoriert, denn er versteht nicht, dass man ihn schimpft. Er hat seine Tat schlichtweg vergessen. Also, in Zukunft, beim Gehen und Kommen wird der Hund ignoriert. Mal kurz rausgehen, mal länger. es darf kein Rhytmus zu erkennen sein.
Mit einer Box könnt ihr Ruhe und Sicherheit ins Geschehen reinbringen.
LG Schopenhauer
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!