Mein 1 1/2 Jahre alter Hund kann nicht alleine bleiben!
-
-
Hallo,
wer kann uns weiterhelfen.
Irgendwie haben wir verpasst, dass unser Hund (schon 1 1/2 Jahre alt) zu Hause alleine bleibt.
Er registriert sofort, wenn wir ohne ihn das Haus verlassen wollen. Er bellt und kläft die ganze Zeit. Der Nachbarn hat sich natürlich auch am nächsten Tag gleich darüber beklagt, dass der Hund ca. 2 Stunden bebellt hätte. Das war bereits im Alter von 7-8 Monaten. Wir trauen uns deshalb seither gar nicht mehr, ihn alleine zu lassen. Im Sommer ist es natürlich unmöglich ihn immer und überall mitzunehmen und schnell überhitzten Auto sitzen zu lassen. Dort allerdings würde er stundenlang alleine bleiben. Hauptsache dabei!
Hat jemand für uns hilfreiche Tipps oder ist der Zug schon abgefahren?
Wir freuen uns über zahlreiche Antworten.Danke Kindermaisonne
-
21. Juli 2008 um 14:59
schau mal hier:
Mein 1 1/2 Jahre alter Hund kann nicht alleine bleiben! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo
Wenn er das noch nicht kennt, würde ich das ganz normal aufbauen, wie bei jedem anderen Hund auch.
Angefangen mit wenigen Minuten und steigern.
Nur mal eben kurz vor die Tür und wieder kommen. Zum Briefkasten und wieder kommen.Kein Trara beim Gehen und kein Trara beim Kommen. So, als ob es das Normalste der Welt wäre.
Aber die Profis hier, haben evtl. noch weitere Ideen.

-
Zitat
oder ist der Zug schon abgefahren?
Danke Kindermaisonne
Fuer Hunde ist der Zug nie abgefahren......die lernen auch noch wenn sie alt und grau sind

Das Hund bellt und jault wenn er alleine gelassen ist aus seiner Sicht normal.....auf einmal ist das Rudel weg und er ist auf sich alleine gestellt und ist unsicher.
Alleine bleiben kann man jedem Hund antrainieren.....habt ihr eine Hundebox?
-
Hallo tagakm,
wir haben eine Hundebox. Hast du damit eine Idee wie wir vorgehen können? -
Vor allem nicht überstürzt aufbrechen, sondern erstmal in Ruhe Schuhe anziehen, nochmal eine Runde durchs Haus drehen, kurz hinsetzen und wenn der hund Ruhe gefunden hat - erst dann das Haus verlassen.
Als Beschäftigung könnt ihr ihm den Kong füllen, eine Pappbox mit Essbarem und Zeitungspapier befüllen oder ähnliches.
Und wirklich beginnen mit Müll rausbringen, etc.Balou kam im Februar mit 13 Monaten zu mir, er konnte auch nicht alleine bleiben ohne die Wohnung zu zerlegen und inzwischen ist alleine bleiben gar kein Problem mehr. Mein alter Hund kam mit 10 Jahren zu mir, alleine bleiben war ihm unbekannt - und auch er hat es gelernt

Achso: immer darauf achten, dass der Hund davor reichlich draußen war, aber ihn nicht überdrehen.
-
-
Zitat
Hallo tagakm,
wir haben eine Hundebox. Hast du damit eine Idee wie wir vorgehen können?Ist die Hundebox ihre normale Schlafstaette?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!