Paar probleme mit meinem Hund

• jao ich hab mich eigntl nich so sehr um ihn gekümmert :( aber ich werd das ändern, gleich morgen früh geh ich mit dem gassi und dan später in den wald :)

danke hab den link aber grad schon gefunden :D

nochne frage, da gibt es als leckerlie HUNDESCHOKOLADE hört sich ja lecker an für den hund aber ist schokolade nicht tödlich??? :datz: :datz:

• Bevor du dich um Hundeleckerlis kümmerst, besorg dir erst mal ein vernüftiges Futter, dieses kannst du dann auch als Leckerli verwenden.

z.B. Platinum Natural

Und zu einer Hundeschule gehst du mit deinem Hund zusammen.
    Es ist aber wichtig, das es eine gewaltfreie Schule ist, wo nicht mit Druck und Zwang gearbeitet wird.
    Sag mal, wenn du in der Schule bist und deine Eltern arbeiten, ist der Hund doch alleine oder :???:

Ist wirklich schade, das du dich nicht so um deinen Hund gekümmert hast wie es eigentlich sein sollte, deswegen hast du ja diese Probleme mit ihm.
    Wie du siehst ist es immer der Halter schuld, wenn ein Hund nicht so reagiert wie man es sich wünscht und Verhaltensweisen an den Tag legt, die man eigentlich nicht möchte. ;)

• Sag mal, wenn du in der Schule bist und deine Eltern arbeiten, ist der Hund doch alleine oder > ja warum?

hab einen hundetrainer in der nähe gefunden! ist nur 20km weg :)
    http://freenet-homepage.de/Hundetrainer/preise.html

Welpenspielstunde 5 Euro ab der achten Lebenswoche

Einzelunterricht 15 Euro pro Stunde (10 Stunden 130 Euro)

Gruppenunterricht 100 Euro (10 Stunden-Kurs)

60 Euro (5 Stunden)

Spielstunde für erwachsene Hunde 5 Euro

Beratung ab 10 Euro

ist das in ordnung oder zu teuer?

futter will ich mir von "Lunderland" holen, hab hier gelesen das es gut ist und joa ist eigntl recht billig, nur weiß ich nicht was für ne sorte, da gibts ja voll vieles , und vieles kenn ich ncihtmal wie zb "saumfleisch"..

"
    Ist wirklich schade, das du dich nicht so um deinen Hund gekümmert hast wie es eigentlich sein sollte, deswegen hast du ja diese Probleme mit ihm.
    Wie du siehst ist es immer der Halter schuld, wenn ein Hund nicht so reagiert wie man es sich wünscht und Verhaltensweisen an den Tag legt, die man eigentlich nicht möchte. zwinkern"

du meinst, wenn ich mich jetzt um den kümmere usw. würde er aufhöhren immer zubellen und so?

naja :( ich dachte immer das wäre leicht einen hund zuhaben :(

• Hi,

der Trainer klingt ganz in Ordnung, die Preise sind gut.
    Allerdings musst du darauf achten, dass er keine Gewalt anwendet beim Training und alles positiv abläuft. Der muss also nett zu deinem Hund sein ;)

Du kannst von Lunderland verschiedene Sorten bestellen und deinem Hund geben, solange er es verträgt. Allerdings sind das nur reine Fleischdosen, und der Hund braucht noch etwas mehr als nur Fleisch... Schau dir mal Terra Canis an. Da ist alles drin, was der Hund braucht und es ist ein sehr gutes Futter.

Schön, dass du dich jetzt mehr um den Kleinen kümmern willst!

• Zitat

u meinst, wenn ich mich jetzt um den kümmere usw. würde er aufhöhren immer zubellen und so?

Du hättest von Anfang an dich richtig um ihn kümmern sollen, in Form von Hundeschulbesuchen und Erziehung.
    Und auch das eine oder andere gute Buch zur Erziehung und Haltung wäre nicht schlecht gewesen.
    Noch was, wenn du jetzt richtig mit dem Hund trainierst, und das geht jetzt nicht von heute auf morgen, das kann schon dauern, wird man unerwünschtes Verhalten auch wieder los.
    Aber du musst am Ball bleiben und es auch wirklich wollen, und nicht wenn die Ferien rum sind, es wieder schleifen lassen.
    Ein Hund ist ein Lebewesen das Zuwendung und Erziehung brauch und kein Stofftier.
    Auch ein kleiner Hund muss erzogen werden, es liegt ganz alleine an euch.

Wie lange ist der Hund denn in der Regel tagsüber allein.
    :???:
    Und du kannst doch auch ein gutes Trockfutter geben, und nicht nur Nassfutter.
    Die Lunderlandfleischdosen beinhalten nur Fleisch, da sollte man, wenn man kein Trockenfutter zusätzlich gibt, noch Gemüse und frische Zutaten dazu tun.

Kannst du das alleine entscheiden was du deinem Hund füttern willst. :???:
    Ich frage nur, weil das ja auch eine Kostenfrage ist :???:

Du solltest, wenn du ein neues Futter für deinen Hund besorgst, mit wenigen Dosen anfangen, da du ja nicht weißt ob ihm das Futter bekommt oder schmeckt.
    Erst wenn du sicher bist, das es das richtige Futter für deinen Hund ist, kannst du dazu übergehen mehr zu bestellen.
    Das Dosenfutter hält sich schon eine gewisse Zeit, steht auch ein Verfalldatum drauf.

• mein/unser fehler war, bevor wir den hund gekauft haben , haben wir uns über ihn informiert (wikipedia) und da stand

"Der Havaneser ist ein idealer Wohnungshund, zumal er nicht kläfft. Er passt gut zu alleinstehenden Senioren, doch lieber ist ihm eine ganze Familie, bei der er im Mittelpunkt stehen kann. Er passt sich seiner Familie an. Er zieht sich zurück, wenn man gerade keine Zeit für ihn hat; und wenn man nicht täglich mehrmals mit ihm spazieren gehen kann, genügt ihm zwischendurch auch ein Garten zum Toben. Er ist aber auch reich an inneren Werten, denn er besitzt Charme, Intelligenz und Pfiffigkeit in hohem Maße und ist lebhaft, fröhlich, anhänglich, verschmust und liebt es, mit Kindern zu spielen. Das üppige seidige Haarkleid muss oft gebürstet und gekämmt werden, damit es nicht verfilzt."

Er passt sich seiner Familie an. Er zieht sich zurück, wenn man gerade keine Zeit für ihn hat; und wenn man nicht täglich mehrmals mit ihm spazieren gehen kann, genügt ihm zwischendurch auch ein Garten zum Toben!! Darum dachten wir das würde genügen..

naja aber das
    "Der Havaneser ist ein idealer Wohnungshund, zumal er nicht kläfft"
    stimmt aber auch nicht

Wie lange ist der Hund denn in der Regel tagsüber allein.->

ehm in der regel wenn ich schule hab 2,3 std

Und du kannst doch auch ein gutes Trockfutter geben, und nicht nur Nassfutter.

->

ja aber trockenfutter ist er nicht, hab dem mal "Frolic" gekauft, das ist er nicht :(

Die Lunderlandfleischdosen beinhalten nur Fleisch, da sollte man, wenn man kein Trockenfutter zusätzlich gibt, noch Gemüse und frische Zutaten dazu tun.
    -> ja aber mein hund isst kein gemüse :D mag er einfach nicht.. kann aber auch daran liegen das dieses "Caesar" nicht so qualität hat..

Kannst du das alleine entscheiden was du deinem Hund füttern willst. Ich frage nur, weil das ja auch eine Kostenfrage ist ?

->

ich kauf das mit meinem taschengeld.. wenn er es dann ist, dan kaufen meine eltern das weiter (Die glauben das Caesar immer noch besser wär :D) und 3,96EUR / kg is ja nich so teuer find ich..

:D

ah hab grad bei der werbung hier was gefunden

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…sid1=728x90_img

"Antibell" glaubt ihr das ist gut?

• hallo alexander!

ich denke, ob du am besten an einem gruppenunterricht teilinimmst, oder erst einmal einige einzelstunden nimmst, wird sicherlich der trainer am besten beurteilen können.
    sprech dein vorhaben mit deinen eltern ab, und dann könnt ihr den mann ja mal kontaktieren.

zum futter:
    in den dosen ist das futter gut konserviert und hält sich soweit ich weiß einige monate. 30 dosen auf einmal, die bei ausschließlicher fütterung ja ohnehin in ein bis zwei monaten aufgebraucht sind, sind somit also kein problem.

anette hat aber recht: ein trockenfutter ist oftmals günstiger.
    wenn es darauf jedoch nicht so sehr ankommt - zumal der hund ja auch vom gewicht und somit der benötigten futtermenge recht wenig mitbringt - spricht nichts gegen dieses dosenfutter.

was die beschäftigung und umsorgung deines hundes betrifft:
    vielleicht hilft es dir, dich ein wenig in die lage deines hundes zu versetzen... du hättest doch sicherlich auch keinen spaß an einem alltag, der nur aus essen (und dann auch noch ekliges [caes*r]), allein sein, langeweile und nochmal essen bestünde, oder?
    dein hund möchte genauso gern mit anderen hunden spielen und toben, er möchte seinen kopf benutzen, möchte gefordert werden, möchte draußen viele sachen erleben, rennen, schnüffeln und all das. und er möchte auch merken, dass er gemocht wird, von dir und deiner ganzen familie.

wenn sich der hund mit so spannenden sachen täglich verausgabt, muss er das nicht mehr tun, indem er ohne ende bellt.
    wenn der hund auf einem hundeplatz gelernt hat, sich unterzuordnen, muss er das nicht mehr ständig in frage stellen, indem er andere leute berammelt.
    wenn der hund ein vernünftiges futter bekommt, dass ihm schmeckt und alles enthält, was er benötigt, muss er auch nicht mehr am frühstückstisch betteln.

so in etwa könnte man das sehen. bei einigen sachen muss man natürlich trotzdem konsequenz walten lassen, denn es gibt wohl kaum einen hund, der sich ein stück salami entgehen lassen würde ;)

ich finde dein engagement toll, und wünsche dir viel spaß und erfolg bei der umsetzung deiner pläne :^^:

• Du kannst doch Frolic nicht als hochwertiges Trockenfutter bezeichnen, das ist wirklich nur Müll. :/
    Da hat dein Hund wieder recht, das er das nicht frißt ;)

http://www.hundundfutter.de
    http://www.canisAlpha.de/ernaehrung.html
    http://www.der-gruene-hund.de
    http://www.cats-country.de/TierfutteretikettenHund.pdf

Lies dir mal in aller Ruhe diese Links durch, da steht genau drin, auf was man bei Hundefutter achten soll.
    Es ist wichtig, das man das Kleingedruckte und die Zusammensetzung liest.
    Und Supermarktfutter ist nie hochwertig, weil billig.
    Qualität hat immer noch ihren Preis.
    Es gibt bestimmt ein gutes Futter, das auch dein Hund gerne frißt.
    z.B. Platinun Natural
    oder vielleicht Josera Emotion Linie

• Zitat

ah hab grad bei der werbung hier was gefunden

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…sid1=728x90_img

"Antibell" glaubt ihr das ist gut?

Hallo, das würd ich lieber nicht benutzen, auch wenn du hoffst, so das nervige bellen auf die Schnelle wegzubekommen.
    Du arbeitest dann nur an Symptomen nicht an der Ursache ( Langeweile) und dann findet die Langeweile eben ein anderes Ventil wenn`s bellen unangenehm für den Hund wird.
    Da gibt es noch viel blödere Varianten, was einem gelangweilten Hund so einfallen kann.
    Außerdem kann es sein, dass der Hund den unangenehmen Ton mit irgendetwas verknüpft, was er gerade sieht z.b. einem Kind welches gerade vorbeiläuft und dann findet er alle Kinder doof oder so und da er ja nicht mehr bellen darf, beißt er dann vielleicht irgendwann. könnte arg nach hinten losgehen.
    Vielleicht kann jemand anders aus dem Forum das nochmal besser erklären wieso so`n Antibell-Halsband nicht gut ist?

BITTE für dich und deinen Hund, suche dir lieber eine Hundeschule, ein paar gute Hundebücher und fang an, dich mit dem Hund zu beschäftigen, er wird`s dir danken :-)
    Außerdem macht es auch echt Spaß und man kann in seinem Hund einen tollen Spielkameraden und Freund finden !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!