Paar probleme mit meinem Hund
-
-
Hi, also ich hab da so paar probleme mit meinem Hund,
das erste Problem ist, mein Hund ist verrückt nach meiner Cousine?!? (~9 jahre) , er rammelt ALLES was sie anfässt (naja nich alles, aber zb kissen usw.) und er versucht an ihrem intim bereich da riechen...
also, woran liegt das und was soll ich machen das er auf hört?mein zweites problem: immer wenn er draussen ist, bellt er auf jeden ver vorbei geht am zaun, das stört voll und die nachbarn beschweren sich auch als, was soll ich machen damit er aufhört so zu bellen?! naja paar mal bellen ist ja ok, aber er bellt auf alles und jeden...
das dritte: er hängt zu sehr an meiner mutter, er "passt auf sie auf" immer wenn sie in die küche geht, kommt er mit, wenn sie ins wohnzimmer geht , kommt er mit, und wenn sie mal weg geht, geht er vor die haustür und heult.. was kann man da machen?

naja das wars

-
21. Juli 2008 um 14:58
schau mal hier:
Paar probleme mit meinem Hund - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Hi, also ich hab da so paar probleme mit meinem Hund,
das erste Problem ist, mein Hund ist verrückt nach meiner Cousine?!? (~9 jahre) , er rammelt ALLES was sie anfässt (naja nich alles, aber zb kissen usw.) und er versucht an ihrem intim bereich da riechen...
also, woran liegt das und was soll ich machen das er auf hört?Würde ich unterbinden. Klingt für mich, als ob er deine Cousine nicht als "Ranghöher" anerkennt und versucht, sie zu dominieren.
Zitatmein zweites problem: immer wenn er draussen ist, bellt er auf jeden ver vorbei geht am zaun, das stört voll und die nachbarn beschweren sich auch als, was soll ich machen damit er aufhört so zu bellen?! naja paar mal bellen ist ja ok, aber er bellt auf alles und jeden...
Setz dich mit ein paar Leckerli draußen hin. Wenn jemand vorbei geht, und du merkst, dass dein Hund anfangen will zu bellen, dann ruf ihn zu dir, bevor er bellt. Ist er ruhig, gibt es Leckerchen. Unsere Maus hat immer vorbeifahrende Motorräder angebellt. Haben wir damit ganz gut in den Griff gekriegt. Meistens jedenfalls.
Zitatdas dritte: er hängt zu sehr an meiner mutter, er "passt auf sie auf" immer wenn sie in die küche geht, kommt er mit, wenn sie ins wohnzimmer geht , kommt er mit, und wenn sie mal weg geht, geht er vor die haustür und heult.. was kann man da machen?
Ab und zu dem Hund die Tür vor der Nase zu machen und dadurch das hinterherlaufen verhindern. Wenn er dann anfängt zu jaulen, Tür zu lassen, bis er wieder ruhig ist. Dann erst Tür wieder auf, aber Hund erstmal ignorieren, als wär nix gewesen.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bischen helfen. Vielleicht hat ja noch jemand anderes aus dem Forum hier ein paar gute Tipps für dich.
Liebe Grüße.
Proeftel
-
danke für deine antwort, ich werd das mal machen!
thx!
mfg
-
Hallo Vaxez,
erzähl mal wie's läuft. Klappt es?
Liebe Grüße
Proeftel
-
Hi, also hab gestern versucht das mit dem bellen da...
naja ich glaube ihm schmecken die leckerlies nicht? er isst die einfach nicht..

vorgestern hat er die noch gegessen..
-
-
Hallo,
ich vergesse gelegentlich, dass nicht alle Hunde so verfressen sind, wie unsere...
Probier unterschiedliche Leckerchen aus. Vielleicht findest du ja etwas, das ihn interessiert.
Liebe Grüße
Proeftel
-
jetzt mag er sie wieder
also nach paar misserfolgen klappte das langsam aber dan nach ner zeit blieb er nur noch bei mir und wollte leckerlies und beachtete die leute die vorbei gingen garnicht mehr 
-
Also is dein Hund wohl doch genau so verfressen wie unsere Maus.

Wenn er an dir "klebt", dann ignorier ihn ein bischen. Beschäftige dich einfach mit irgendwas anderem.
Habt ihr bei euch in der Nähe einen Hundeverein oder ähnliches, bei dem du mal vorbeischauen könntest? So auf die Ferne sind Diagnosen ziemlich schwierig.
Ein Hundetrainer kann sich den Hund vor Ort anschauen und die Situation besser beurteilen.Vielleicht findet sich ja auch noch jemand anderes hier aus dem Forum der ein paar Tipps für dich hat.
Liebe Grüße
Proeftel
-
Hallo Vaxez, ein paar Tipps hast du ja schon bekommen, aber interessieren würde mich noch, wie so ein Hunde-Menschen-Tag bei euch abläuft?
Oftmals treten solche "Unarten" gerne auf, wenn den Hunden stinklangweilig ist
Das Problem mit dem Hinterherdackeln sehe ich eher als Unsicherheit und mangelndes Vertrauen, so als wäre der Hund nicht richtig zuhause.
Auch da wäre interessant zu wissen, wie der Tag bei euch daheim in der Regel abläuft.
Vielleicht kannst du ja dazu mal etwas erzählen.
-
proeftel, ob hier irgendwo ein hundeverein ist weiß ich noch nicht, muss mal nachfragen
Britta, wie der tag abläuft? also meine eltern gehen schon früh zur arbeit und joa dan steht willi auf (so heist er
und geht von seinem körbchen aufs bett meiner eltern und schläft dort weiter
dann steh ich und mein bruder auf, streicheln in halt so und dan isst er und wir (meistens isst er das was wir essen weil er findet das es besser schmeckt als das dosen futter ) und joa dan bleib ich in meinem zimmer und joa gehe weg usw. und der willi ist die ganze zeit zuhause (natürlich geht er auch raus in den garten
)
hmm wenn du das jetzt so erwähnst mit dem stinklangweilig..wäre mein tagesablauf so würde er auch richtig langweilig sein..
meinst du, wenn ich länger mit ihm zeit verbringe, oder auch mal mit ihm in den wald spazieren gehe, das er nicht mehr bellt und viel fröhlicher ist?naja kann ja sein das ich was falsch gemacht hab und nich so mit ihm gespielt hab is ja mein erster hund und hab ihn erst ein jahr

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!