Wie ans Treppenstiegen gewöhnen? Bitte Ratschläge! ;-)
-
-
Hey!
Habe seit gestern einen 12 Wo. alten Labrador Rüden... er ist ziemlich aufgeweckt, geht gern Gassi, spielt und frisst und hat uns - zumindest kommt es mir so vor- schon ziemlich ins Herz geschlossen...
und wir ihn natürlich erst recht!
Nun meine Frage, wenn er raus will müsste er ca 10 Stufen steigen (hoch kommt er super), nur runter traut er sich noch nicht...

Leckerlies bringen garnichts, die ich auf die Stufen lege, die bellt er dann nur an, rufen bringt nichts, da winselt er nur weil er net runterkommt.
Habt ihr noch Tips? Der Gute wird ja mal ziemlich schwer...

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie ans Treppenstiegen gewöhnen? Bitte Ratschläge! ;-)*
Dort wird jeder fündig!-
-
ein 12 Wochen alter Labrador sollte auf keinen Fall Treppen ( runter) steigen. Das geht auf die Gelenke und ist richtig schädlich. Ihr könnt ihn in dem Alter ja noch gut tragen- dann tut das auch und übt zu einem späteren Zeitpunkz nochmal...
Außerdem ist der hund 1 Tag bei euch. lasst ihn doch erstmal richtig ankommen bevor ihr mit dem Üben beginnt
-
hallo,
glückwunsch zum nachwuchs

wir haben einen 12 wochen alten weissen SH-Rüden.
wir tragen sowohl hoch als auch runter, haben 3 etagen im haus...
und das machen wir noch so lange, wie wir ihn tragen können...er kommt zwar manchmal die treppen hinterher geklettert, macht auch nix, er soll ja auch keine angst davor haben....aber runter geht noch gar nicht, da steht er auch noch da und winselt und bellt, dann heben wir ihn runter...
solange es geht, sollte dein kleiner keine treppen laufen müssen, ist besser für die gelenke...und wenn doch, dann alles mit maß und ziel...
viel spaß noch mit dem racker und lg
mad -
Ah okay danke für die Tipps... aber nicht dass er dann irgendwann garkeine Treppen steigt, weil ers net kennt?!?!?
-
Hi,
mach dir darüber keine Sorgen. Treppensteigen wird er später auf jeden Fall.
Jetzt ist aber erstmal tragen angesagt. Hoch - und runter.
Viel Spaß mit eurem "Nachwuchs"
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!