Taubheit bei blue merle
-
-
Hallo,
ich hab einmal interessenhalber eine Frage an euch.
Folgende Situation:
Ich bin heute beim spazieren gehen einer Frau mit ihrem Aussie Rüden begegnet. Sie hat ihn erst vor kurzer Zeit, als Junghund erworben. Der Hund ist blue merle farben mit dunklen Augen (in einem Auge soll er wohl auch blau haben, hab ich aber nicht gesehen). Er hat das ganze Gesicht mitsamt Augen, Ohren und Hals weiß. Jediglich um das eine Auge einen kleinen grauen Fleck.
Ich hab mal gehört, dass ALLE diese Hunde (mit so viel weiß) taub sind?! Stimmt das? Kann ein Hund auch taub sein ohne, dass man es merkt?
Würde mich einfach mal interessiere.
Grüße Lanca - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ne nicht alle Hunde bzw Tiere mit viel weiß sind taub. Dann wären ja sämtliche Dalmatiner gehörlos.
Irgendwann merkt man auf jeden Fall, wenn ein Hund taub ist. Wenn neben einem Hund z.B. etwas mit einem lauten Knall auf den Bodedn fällt und er nicht mal mit der Wimper zuckt, dann kannst du davon ausgehn das er nix hört oder er ist verdammt Nevenstark. -
Die Warscheinlichkeit bei weißen oder gar bei Albinos steigt wohl erheblich an, was aber nicht heißt, dass sie alle gleich taub oder auch blind sind.
Mein Nachbar hatte einen nunmehr 15 Jahre alten Yorkie, der war offensichtlich Taub geworden. (hörte nur noch laute Geräusche oder wollte es hören)
Was auffällt ist, dass Hunde oder auch Katzen mit dieser Behinderung sehrgut klar kommen. Deshalb bemerkt man es oft erst sehr spät..Es wird aber auch ein Unterschied sein, ob diese Behinderung schon bei der Geburt vorhanden ist oder schleichend ist..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!