• Zitat

    Hallo Julia,

    auch ich schließe mich Corinna uneingeschränkt an.
    Verharmlose das Ganze nicht, fahr deine Kleine herunter, mach ruhige Suchspiele und pack bitte komplett den Ball weg!!!


    Viele Grüße
    Marina mit Joyce und Snoop

    hey, ja als wir gestern im park waren haben wir alles etwas anders gemacht.. wir haben gegenstände versteckt... kleine fährten gelegt etc. und sie ist halt ein bisschen baden gegangen.. hat ihr sehr viel spaß gemacht :)

    LG

  • Das hört sich doch super an, ihr findet sicher genug Beschäftigung auch ohne Ball, gerade fährten ist wirklich eine klasse Beschäftigung.

    Es gibt nichts schlimmeres als einen ballgeilen Hund, der nichts mehr von seiner Außenwelt wahrnimmt, weil er nur auf den Ball fixiert ist. Auch ich habe so eine Nudel zu Hause, wir haben aber gottseidank rechtzeitig ein Ende gefunden, sie würde aber jederzeit wieder hochfahren, wenn der Ball ins Spiel kommt. Und unsere Bindung ist tausendmal besser geworden seit wir das stupide Ballspielen gelassen haben...

  • Also, ich bin der Meinung, dass man durchaus mit einem fast 6-monatigen Hund 1 Std. auf eine Hundewiese gehen kann. Du solltest halt aufpassen, dass dein Hundi nicht zu sehr aufdreht. Spielen mit Artgenossen ist genauso wichtig, wie Ruhezeiten einhalten.
    Von Ball werfen und den Hund hinterherhetzen lassen halte ich auch nichts. Aber man kann super damit das Bleiben üben. Und Suchspiele mit dem Ball sind auch klasse.

    LG Bienimaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!