Aggressionen + Maulkorb !?!?!...

• es geht um folgendes.. aaliyah ist ansich total lieb. anderen hunden gegenüber unterwirft sie sich dies und jenes.. nur wird es mit der zeit ehrlich immer problematischer was menschen angeht. bei leuten die sie kennt gibt es keine probleme, nur bei fremden.. ein beispiel: ich saß letztens in der ubahn.. ein mann mit fahrrad kommt rein, aaliyah tickt total aus, bellt, fletscht die zähne und wird aggressiv.. wenn ich sie dann anpacke am maul, sprich sie halte, knurrt sie mich kurz an und dann ist gut.. da es ein listenhund mache ich mir schon irgendwo sorgen. ich habe sie nie gehauen, sie wurde nie von fremden gehauen und noch nie gebissen oder sowas... sie ist überall angemeldet, aber letztens war so eine komische situation.. da wollten wir auf den csd gehen, bzw die straße lang... dann war die polizei da und und die meinten, sie müsste mit (zu dem zeitpunkt) 6 monaten- schon einen maulkorb tragen !? mir wurde es ganz anders erklärt beim tierarzt und beim anmelden etc. pp !?!?! ich bin total verwirrt.. darauf hin hatte ich beim amtstierarzt angerufen und der meinte, ein maulkorb muss der hund erst nach dem wesenstest tragen, bzw. wie es halt ausfallen wird... meine fragen sind:

1. muss aaliyah wirklich schon ein maulkorb tragen !? .. da die polizei meinte, normal könnten sie den hund mitnehmen !?!?!??!?!?!?!! :schockiert: :schockiert: :schockiert: :schockiert: :schockiert:

2. kann man das mit dem tick aus ihr rausbekommen, also aaliyah reagiert auf menschen mit sonnenbrillen + cappis seltsam.. kann man das noch rausbekommen oder ist das schon in ihr drinne !?!?!

danke für die antworten schonmal..

• Zum Maulkorbzwang kann ich nichts sagen, da kenne ich mich in D nicht aus.

Was Aalyah's Angst Aggression angeht.....meiner Meinung nach ist es nie zu spaet etwas "aus dem Hund herauszubekommen", sprich ihr Verhalten zu modifizieren.

Grundsaetzlich gilt das Hund soviele positive Begegnungen wie moeglich mit genau der angsteinfloessenden Situation bekommt.

Angst/Unsicherheit vor Menschen mit Sonnenbrillen ist gar nicht so selten.....der Hund sieht die Sonnenbrille als starrende unbewegliche Augen.

• Hallo!

Ihr solltet ei Hundeschule besuchen, damit der Hund den Wesentest, der mit 15 Monaten ansteht, auch besteht. Bei einem Hund dieser Rasse kann man sich leider keine Auffälligkeiten leisten, weil die Öffentlichkeit viel sensibler reagiert als bei z.B. einem keifenden Pinscher. Da hat man schneller Behördenärger, als man denkt.

Ansonsten muss dein Hund ab dem 7. Monat einen Maulkorb tragen.
    Die Leine darf nicht länger als 2m sein, in folgenden Fällen nur 1m:
    1. in Treppenhäusern, sonstigen der Hausgemeinschaft zugänglichen Räumen und auf
    Zuwegen von Wohnhäusern,
    2. in Büro- und Geschäftshäusern, Ladengeschäften, Verwaltungsgebäuden und anderen
    öffentlich zugänglichen baulichen Anlagen,
    3. bei öffentlichen Versammlungen und Aufzügen, Volksfesten und sonstigen Veranstaltungen
    mit Menschenansammlungen,
    4. in öffentlichen Verkehrsmitteln, auf Bahnhöfen sowie in und an den dazugehörigen
    Gebäuden und Haltepunkten und
    5. in Fußgängerzonen sowie auf öffentlichen Straßen und Plätzen mit Menschenansammlungen
    Ableinen darfst du auf den ausgewiesenen Freilaufflächen, der Maulkorb muss aber dran bleiben :kopfwand: .

LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!