Rüde markiert im Haus...
-
-
Hallo, wir haben eine 15Monate alte Zwergpinscher-Mischlingshündin und seit gut 4 Monaten auch noch einen nun 12 Monate alten Chihuahua-Rüden. Den rüden haben wir geholt als er 8Monate alt war (die Tochter der Vorbesitzer hatte Astma bekommen...) er hat sich auch gut bei uns eingelebt. Mein Problem ist nur das der Rüde überall im Haus seine Mrken setzt.
dabei geht er so "schlau" vor das er das nie vor unseren Augen macht, man kann ihn also nie sofort für sein Vergehen bestrafen... er verschwindet mal eben wenn er sich unbeobachtet fühlt & später findet man dann seine Hinterlassenschaft eine Etage höher oder auf der Kellertreppe, irgendwo wo er gerade alleine ist... Wir haben ihn noch nie erwischt!!! Eigentlich ist er Stubenrein & keine Ahnung ob das was mit unserer Hündin zu tun hat... Ich bin für jeden Tip dankbar!!!
Ich hab schonmal in anderen Threads gelesen, Kastrieren soll auch nicht unbedingt was bringen, kastrierte Rüden bespringen ja auch oft läufige Hündinnen....Vielen Dank
Sascha -
20. Juli 2008 um 11:50
schau mal hier:
Rüde markiert im Haus... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
helfen kann ich dir leider nicht, aber ich reihe mich mal ein !
Bei unserem Lucky ist es so ähnlich, zuhause alles ok, aber bei anderen Leuten in der Wohnung macht er :/
-
Ich würde dafür sorgen, dass der Hund nicht unbemerkt irgendwo markieren kann. Zumindest solange die Sache nicht im Griff ist.
Vielleicht ist er ja doch nicht soooo stunbenrein oder hat nicht geschnallt, dass EURE Wohnung genauso wie die ALTE Wohnung tabu ist. Manche Hunde sind da ja manchmal etwas schwer von Begriff.
Ihr müsst ihn besser im Auge behalten und vor allem draussen loben wie verrückt. Also am besten lässt du ihn erstmal im gleichen Zimmer, in dem du dich auch aufhälst, damit du ihn zur NOt auch inflagranti erwischen kannst.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!