Erste Blutuuuung :O

• Huhuuu...

Also mein Hund ist jetzt 7 Monate alt.. und da kommt ja das erste mal die Blutung.. also bis jetzt noch nicht, aber kommt ja bald.. und aufjedenfall wollte ich fragen ob das normal ist, dass Madame dann mehr pennt, launischer ist und sowas... !? Und dann wollt ich fragen ob es ok ist, ihr dann ne Windel umzumachen oder sowas :lachtot: ... meinte meine Mama :schockiert: .. nicht damit sie Alles vollblutet :???:

• Hihi na dann drück ich dir mal alle Daumen und wünsch dir vieeeel Geduld :D

Allerdings solltest du dich nicht darauf einstellen, dass die erste Läufigkeit bereits mit 7Monaten einsetzt. Es kann auch wesentlich später passieren.

Man hat allerdings immer offensichtliche Vorboten, die darauf schließen, dass es bald soweit ist.

Und ja, viele Hündinnen werden launischer, schlafen mehr und werden unheimlich verschmust.

Von einer Windel würde ich persönlich abraten. So lernt sie nie, sich selbstständig sauber zu halten. Allerdings solltest du deine Möbel (also Sofa, wenn sie darauf darf; teppich etc) mit alten Handtüchern bedecken. Nur als Vorsichtsmaßnahme. Sie lernt es ja noch und es wird mit jeder Läufigkeit besser, aber es kann eben doch schonmal was daneben gehen. Vor Allem wenn sie schläft.

• Nein, es ist nicht viel.

Aber es kann halt mal etwas daneben gehen und Blutflecken gehen ja bekanntlich nicht sooo gut wieder raus ;)

Meine Hündin zB ist sehr sauber, dennoch ging mal etwas daneben. Vor Allem wenn sie schlief oder wenn sie sich freute, weil ich wieder nach Hause kam. Vor lauter Aufregung hat sie es dann vergessen sich sauber zu machen :D

Und ja, sie lecken es weg. Nur von Polstern o.ä. geht das ja nicht so sonderlich. Warum? Nunja.. Blut halt.. riecht gut und schmeckt gut?! Keine Ahnung.

• Achso, okay. Naja dann erstmal danke für die Antwort.. denke mal das kommt jetzt, sie hat so nen leichten Ausfluss... werde dann mal alles mit Handtüchern ausstatten :p .. danke nochmals :roll:

• Ist die Vulva denn schon geschwollen? Das sieht man eigentlich ganz ganz deutlich. Springt einen förmlich an :D

Da es die erste Läufigkeit ist, würde ich zum Tierarzt gehen. Du musst ja eh während der Standhitze verdammt gut aufpassen und bei der ersten Läufigkeit kann es sein, dass sie schon Ausfluss hat bevor die eigentliche Läufigkeit einsetzt. Woran man das erkennt weiß ich nicht, aber ein Tierarzt wird es dir sagen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!