Gassy-Gänger für meinen Hund suchen?!

  • Dadurch das sowohl ich als auch mein Freund 40 Stunden in der Woche arbeiten und ich noch dazu ein Pferd habe, kommt mein Wauzi zur Zeit leider etwas zu kurz, weswegen ich ein ziemlich schlechtes Gewissen habe. Ich gehe zwar jeden Tag mit ihr Gassy, aber nicht mehr so lang wie früher. Für Agility oder dem Beibringen von Tricks habe ich auch keine Zeit mehr.
    Jetzt kam mir die Idee mir jemanden zu suchen, der ab und zu mal mit ihr Gassy geht. Als ich ein kleines Kind war hätte ich alles dafür getan, um einen Hund zu haben mit dem ich spazieren gehen kann.
    Was haltet ihr von dieser Idee? Würdet ihr einer fremden Person euren Hund anvertrauen? Wenn ja, wie alt müsste diese mindestens sein? Würdet ihr dafür Geld bezahlen? Wieviel?

    LG Sandra

  • Also ich find die Idee echt gut. =)
    Ich würde die Peron ein paar mal zum Spazieren gehen mitnhemen und ihr alles erklären was sie beachten muss.
    Das mit dem Geld bezahlen musst du wissen vielleicht so 4 euro pro Spaziergang??
    Weiß net so recht??
    Wo kommst du den ehr??
    Und was hast du für ein Hund??

  • ICh würde auch mal ne Anzeige in eurem Wochenblatt (habr ich doch sicher?) setzen.
    Dann geht ihr einige Male zusammen und wenn alles klappt kann er/sie ja dann alleine mit deiner Fellnase raus.

    Was ich einem Gassigänger zahlen würde? Ich habe keinen blassen Schimmer!
    Vll macht es jemand kostenlos weil er sich gerne einen Hund halten würde und es aus verschiedenen Gründen nicht kann.
    Es macht immerhin auch viel Spaß mit nem Hund raus zu gehen

  • Ich komm aus Wächtersbach das is in der Nähe von Frankfurt. Ich hab eine 3 Jahre alte Beaglehündin. Meine kleine ist zwar absolut brav und unkompliziert, aber ich glaube ich hätte trotzdem Angst, wenn jemand mit ihr unterwegs ist. Zumindest in der Anfangsphase.
    Bezahlen möchte ich halt auch nicht soviel und hoffe, dass ich jemanden finde der es kostenlos macht.
    Ich denke ich werd mal ne Anzeige aufgeben. Will doch, dass es meiner süßen gut geht =) Vielleicht finde ich ja sogar jemanden, der Lust hätte mit ihr Agility Unterricht zu nehmen. Das macht ihr nämlich total viel Spaß. Ist aber leider um 5 und ich muss bis 5 arbeiten =(

  • hm generell würd ich sagen dass es weniger vom Alter abhängt (nat. sollte es rein rechtl. niemand zu junges machen) eher, ob man auf einer Wellenlänge ist, und nat. mit dem Hund klar kommt - evtl. auch schon vorhandene Hundeerfahrung.

    Ich hab für 1h Polly Gassigehn 6€ bekommen, war echt Glück!

    Ich würde das aber schon klar reinschreiben, nich dass du auf haufenweise Anrufen hast, die dir bei der Geldfrage abspringen.Vielleicht eher in Richtung kostenlose Erfahrung im Umgang mit Hund bzw. mit dem Hund im Agility sammeln oder so.

    Oder häng doch mal in Gemeinden was aus. Vielleicht findet sich da wer freiwillig, per Nachbarschaftshilfe oder trotz 40 std woche auf Gegenseitigkeit.

    Mitgehn find ich auch wichtig, war bei mir auch so, und auf Besonderheiten/Eigenheiten (jagdtrieb, Rüdenunverträglichkeit...)
    bzw. festgelegte Komammdos hinweisen.
    Oder auch Tipps wo man nett laufen kann (falls sich der/die jenige sowie ich im Stadtteil nich auskennt).

    lg PollyNixe

    Hast du ne komplett Haftpflicht ?Also evtl. auch für Gassigänger, sonst würd ich das mit dem Gegenüber abklären falls mal was ist, grad wenns ältere SchülerInnen oder so sind, od.ggf. Erlaubnis der Eltern.
    Ich fands zumindest gut zu wissen, dass ich im Notfall über die VS der Besitzerin abgedeckt wäre, falls Polly was anstellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!