Empfehlung für Hochwertiges Trocken- und Nassfutter?
-
-
Weil die in Trockenmasse deklarieren steht der Mais vorne. Und deren Nebenerzeugnisse werden auch genau aufgelistet auf der HP. Es sind Innereien. Und da nur ein "Tier" in dem Futter ist und im Sensitiv auch kein Getreide ist es gute Eiweissqualität. Der Fleischgehalt liegt bei knapp 60%.
Du kannst da prima anrufen und nachfragen. Auch die HP ist sehr aufschlussreich. Zudem (und wirklich völig unabhängig davon) steht meine THP voll hinter cdvet seit sie die kennt. Da diese THP wirklich sehr gut ist (hatte vorher auch schon welche "durch"), weiß ich, dass ich ihr da voll vertrauen kann.
Bei Vet Concept finde ich, sind doch einige Ungereimtheiten. Aber es ist ja nur mein persönliches Empfinden - das muss keiner teilen.Josera halte ich (ohne es zu wissen) für ein solides Futter in Zusammensetzung, WErten und Rohstoffqualität. Aber mit denen habe ich nicht selber Kontakt gehabt. Das lohnt sich oft! Einfach für einen persönlichen Eindruck!
Muss ja auch nicht jeder den selben Eindruck haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke für deine Antwort!Fütterst du das cd-vet senisitive auch?Oder was fütterst du noch mal?Barfst du?
LG Betty -
Ja, ich barfe und das jetzt seit eineinhalb Jahren - auch komplett überzeugt nach "Beweisen am Hund"
Aber: Vorher habe ich (nachdem ich am Anfang natürlich auch die ganzen Mist-Futter gefüttert habe - ich wusste es ja nicht besser - und mein Hund sehr krank wurde...) die "ganze Palette" an FeFu durch. Probieren, studieren, wegwerfen, umdenken, neuen Guru suchen... doch kein Guru, lieber ein Buch... lieber mal noch ein Buch... *lach
Und rein aus Interesse halte ich mich noch "up to date"
was FeFu angeht.
Das cdvet habe ich mal gefüttert. Ich hätte es auch weiter gegeben (wurde SUPER vertragen und die Nierenwerte wurde besser damit) aber leider mochte Pepe es so absolut überhaupt gar nicht, dass es keinen Zweck hatte, weiter darauf zu bestehen.
Ich halte es aber trotzdem für ein gutes Futter. (Ich kenne mittlerweile einige sehr gute FeFus - aber dieses hier ist mir spontan zu dem beschriebenen Problem eingefallen.)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!