Bääääh, das fress ich nicht...

• gabs doch heute Abend legger Innereien, doch Dusty stand vor den Napf, rümpfte die Nase und schien zu sagen "bääääääähhh, also DAS fress ich nicht.." Müssen Innereien unbedingt sein, wenn Hundi das einfach nur igitt findet? Ich koche immer mal Leber und brauche die dann als Jackpot-Belohnung. Reicht das auch aus?

• unser Spanier mag außer Pansen und Blättermagen auch keine Innereien. Lunge ist das allerekligste, was es überhaupt gibt, selbst überbrüht wird es nicht gefressen. Ach und Pferdeherz geht auch noch.

Wenn du abwechslungsreich fütterst, muss nicht unbedingt Innerei mit auf dem Speiseplan stehen.

LG Inge

• Innereien (besonders Leber) sind wichtig für die Vitaminversorgung, aber zur Not kriegt man das auch mit Karotten, Meerfisch, Herz oder Getreide (für die löslichen B-Vitamine) hin. Wenn der Hund die leicht angebratene Leber und auch Herz frisst, sollte das reichen - auch ab und an ein Ei kann da aushelfen. Kritisch wird es nur für Leute, die gar keine Innereien und auch nichts Pflanzliches füttern.

• Innereien sind wichtig, die Vit A Versorgung über plänzliches Carotin zu decken ist schlecht.

Leber kannst du kochen, ist ja ein fetttlösliches Vitamin, demnach nicht hitzeempfindlich :^^:

• Hey!

Ich habe da auch so ein Exemplar von wegen...IIIIIIIgitt Innereien! Deswegen habe ich mal die Leber mit dem Gemüsebrei püriert. Das hat funktioniert....das frist sie ohne Problem!
    Wäre einen Versuch wert.

Liebe Grüße, Sonja

• Danke für eure Antworten, die ich erst heute lesen konnte :ops: . Betreffend rohe Leber: Habe mal gehört, das sei nicht gut für den Hund. Verfüttert ihr rohe Leber, und wenn ja, welche Menge? Einmal die Woche eine Mahlzeit mit Innereien ersetzen, ist das ok? Und wenn ja, dann am besten gleichzeitig mit dem Knochentag, oder? Also morgens Knochen, abens Innereien. Macht ihr bei der Knochenmahlzeit als Vorspeise einen Gemüsebrei? Wenn ja, welches Gemüse eignet sich zur Knochenmahlzeit am besten? Und was gebt ihr zum pürierten Gemüse dazu, damit Hund es mag? Ich werde es auf jeden Fall nochmal versuchen mit den Innereien, Leber mag Dusty gut, aber ich kann doch nicht bei der Innereienmahlzeit nur Leber füttern? :hilfe:

Und wenn wir schon dabei sind: Welche Zusätze kriegen eure Hundis, wie oft und in welcher Menge?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!