Bring beibringen
-
-
Hallo
Ich habe Sammy ja schon Bring beigebracht, er kann das auch.
Aber Jonny will partout kein Spielzeug im Mund behalten wenn ich es ihm gebe um Bring zu lernen.
Er spuckt das immer wieder aus, Blödmann :kopfwand: :^^:
Aber tagsüber seh ich den Racker ja immer mit seinem Lieblingsspielzeug im Körbchen sitzen
Wie mach ich das?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Entweder kannst du das Spielzeug-im-Maul-halten klickern oder es ihm beim Rennen in den Fang geben, nach ein paar Schritten wieder abnehmen und wieder geben - oft funktioniert es so besser.
-
Hi,
wir haben das so gemacht, wir haben es ihm ins Maul getan, nach ganz kurzer Zeit AUS gesagt und es ihm wieder weggenommen, wenn er es bis zum AUS im Maul hatte, hat er ein Leckerlie bekommen, und so haben wir das immer weiter gesteigert und jetzt trägt er es mit sich rum.
-
Ok so werde ich das auch mal probieren.
Habe dem Kleinen Peng Peng (Toter hund) beigebracht und wenn ich jetzt so aufgaben wie sitz mit ihm machen will dann wirft er sich in die peng peng stellung. das ist auch kein unterwerfen, er hat ja spaß daran zu üben, aber so als wenn "ich weiß nicht mehr was sitz ist, also mach ich peng peng"
-
hi,
versuch, ihm das ding interessant zu machen. also spiel selber damit, riech daran, rede damit - er wird genauso interessiert sein. aber das wichtigste: mach das tagelang und gib es ihm nicht! du machst das 2 min und steckst das ding weg. dann nimmst du es mit auf den spaziergang und machst es wieder interessant - und dann weg damit. erst nach einigen tagen darf er mal dran riechen. noch viel später darf er es mal halten. und so weiter. glaub mir, das wird plötzlich so interessant für ihn, dass er es unbedingt haben will!viel erfolg - meld dich mal, wie es weiterläuft!
lg -
-
@ rabelle: Cooler tip
werde es auf jeden Fall machen. Ich muss gerade voll lachen weil ich es mir gerade vorstelle wie ich beim Spazierengehen mit einem Spielzeug rede und anderen denken ich sei gaga -
das stimmt - mann, kommt sich ein wenig blöd vor;)
und wie läufts? -
Hi,
ich versuch gerad unserem Hund PENG beizubringen aus der PLATZ-Stellung raus. Die PLATZ-Stellung klappt aber meistens nur über vorheriges SITZ.
Mach ich was falsch, oder ist das für den Anfang ok?
Wegen dem BRING: Unser Hund hat ein Quietschetier, welches wir eigentlich nru dann rausholen, wenn er beim KOMM nicht kommt und dann eben wird gequietscht und er rennt auf uns zu. Wird dann natürlich in Verbindung mit KOMM gemacht und dann wird gelobt.
Mit dem Quietschetier hab ich jetzt gestern schonmal versucht ihm BRING zu vermitteln indem ich ihn erstmal beobachtet hab wo er immer seine Spielsachen hinbringt. Nämlich ins Körbchen. Da hab ich mich dann hingesetzt, ihm das Spielzeug zugeworfen und dann BRING gesagt, als er sich zum Korb in Bewegung gesetzt hat. Als er angekommen ist gabs ein Leckerchen und dann AUS dafür, dass er es mir gibt. Vielleicht kannst du es ja so aufbauen, wenn du beobachtest dass er freiwillig Spielsachen ins Maul nimmt und in den Korb trägt?!
Lieben Gruß
Carina
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!