Karin aus Nürnberg

  • ANZEIGE

    Hallo Karin aus Nürnberg,


    dein süsser Fratz sieht unserem sehr ähnlich.Unser ist ein mix aus Border-Australien-Sheperd und ist fast 23wochen alt.Würde mich über etwas kontakt hier im Internet freuen.Wir haben unseren seit er 8 wochen alt war.Jetzt kommt er ins richtige pflegelalter und die erziehung lässt zu wünschen übrig.Habt ihr auch schon was erlebt?
    Wir kommen aus Neuss ,sind eine 5 köpfige Family



    Grüsse Jacky und Wautzi Santoz :freude:

  • Dr. SAM - dein online Tierarzt
    ANZEIGE
  • Freu mich immer über Kontakte :winken:
    Wir haben sehr viel spaß mit ihm und wenn er soweiter macht müssen wir neue Schuhe kaufen denn das ist sein liebstes spielzeug*grins*. Aber obwohl er erst 11 Wochen ist hört er schon ganz gut kann gassi gehn ohne Leine und probleme mit anderen Hunderassen hat er auch nicht. Was treibt den euer süsser so?
    Ps Könnt auch gern mal E-Mail schreiben

  • Hallo,


    na klar können wir uns emailen,habe leichte probleme mit meinem computer,da muss mein sohn mir bei helfen.
    Ja am anfang hat er auch super gehört,mittlerweile kommt er so in die ausprobier phase mal mein rufen zu ignorieren,zu jagen :da arbeiten wir teilweise mit schleppleine:auf kommandos wie sitz,platz ,steh,dann tut er so als hätte er es nicht verstanden oder es sieht so gelangweilt aus.Ich hoffe das diese phase bald vorbei geht.Mit der Schleppleine ist für mich sehr anstrengend zu arbeiten,aber alle sagen es muss sein.Aber in den genuss wirst du bestimmt auch kommen.Hattet ihr schon mal einen Hund,seit ihr auch in der Hundeschule.


    Gruss Jacky :bindafür:

  • ANZEIGE
  • Ja wir hatten eine Cockerhündin die wir leider im Juni mit 14,5 Jahren einschläfern mussten. Wir sind auch noch im Cockerverein die auch abrichte Lehrgänge machen, waren letzten samstag das erste mal mit ihm da, das war ein leichter schock für ihn als da 10 Hunde in jeden alter und größe auf ihn zuliefen :D .Aber am ende spielte er bis zum umfallen mit einer jungen Rottweiler Hündin.
    :winken: Karin

  • Hallo,


    na dann habt ihr ja erfahrung.Wie seit ihr auf Border gekommen?


    Wir sind ganz zufällig über diese Rasse gestolpert,haben erst nachher erfahren das die doch viel fürs köpfchen brauchen.Also nur joggen und spazieren ist dieser beiden Rassen zu wenig.Werde wahrscheinlich Agilty oder Dogdancing oder alles beide machen.Wenn die Besitzer daran auch s
    pass haben ,um sooo besser für die Hunde :sport:


    Viele Grüsse J+S

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Schult war die Cacib habe Das süsse gesicht gesehn und mich gltt verliebt obwohl ich die jenige war die keinen Hund mehr wollte,war ich die schnelle beim ja sagen als wir die Welpen sahen :lol: .Aber natürlich hab ich mich vorher über die rasse informiert und da ich eh Sport treiben will (abspecken grins) muss ich nun raus ob ich will oder nicht

  • ja weißt du welchen sport denn in frage kommt?Ja ,in das süße gesicht von unseren haben wir uns auch sofort verliebt.Er ist lieb und ganz verschmust,er war eigentlich der sensibelste aus dem wurf.Hat sich aber schlagartig geändert.
    Vielleicht weil wir auch sofort in die Hundeschule gegangen sind.Wäre schön öfter mal was von eurem Wautzi zu hören,so wie die erziehung er an nimmt und entwicklung.Unser hatte etwas öfter mit durchfall zu tun,erkältung mit kehlkopfentzündung auch schon.Versuche mal ein paar Bilder dran zu hängen.



    Gruss J+S :winken:

  • Hallo Jacky
    Musste heut das erste mal feststellen das sich mein kleiner immer mehr an mich hängt. Kanns ja verstehn ich geh ja auch den lieben langen Tag mit ihm aber wenn mein Mann da ist spielt ,füttert und geht gassi mit ihn.
    Wo er 3xnein sagt reicht bei mir 1x. Wie sieht das den bei euch aus ?
    :winken: karin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!