Hilfe!21Monate alter Rüde mit Verkalkungsherden auf der Zung

• Trotzdem muss ich betonen,das man TA nicht zu Futter befragen sollte, auch wenn es, wie in deinem Fall anscheinend nichts mit dem Futter zu tun hat.

Und ein hochwertiges Futter und Fütterung ist in jedem Fall für die Gesundheit eines jeden Hundes besser.
    Darauf sollte man immer Werte legen.
    Vielleicht siehst du dir die Links trotzdem mal an, und vergleichst die Zusammensetzung deines Futters, mit den Kriterien die da genannt werden.
    Und SG ist ja nun auch nicht gerade ein hochwertiges Futter.
    Gute und schlechte Ernährung wirken sich immer auf die Gesundheit eines Hundes aus, positiv und negativ.

• Wie ich schon zuvor geschrieben habe, haben wir nicht unseren TA zum Thema Futter befragt.
    Unser TA sagte von sich aus das er sich mit Futter nicht auskenne und er uns dazu auch keine Empfehlung geben könnte.
    Du hast sicherlich recht das es für den Hund besser ist ein hochwertiges Futter zu bekommen, hatte auch schon mal überlegt mit dem Barfen anzufangen allerdings, habe ich dann doch Angst das ich da etwas falsch mache.

LG Danie

• Wenn du barfen willst, ist es wichtig das du ich gut mit dem Thema befasst und dich schlau liest.
    Es gibt hier im Forum eine eigene Rubrik dafür, vielleicht liest du dich mal durch.
    Da gibt es auch Buchempfehlungen, die als Nachschlagewerke auch für Nichtbarfer gute Dienste leisten.

Du musst ja nicht unbedingt ganz barfen, man kann auch teilbarfen wenn man das möchte.
    Auf jeden Fall wäre es gut wenn du dir da etwas Wissen aneignen würdest, im Interesse deines Hundes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!