Rute hängt
-
-
Hallo Leute,
ich war in der letzten Woche mit meinen Eltern im urlaub und wir mussten unsere Maya (schäferhund-Labrador-Mischling) schweren Herzens in eine Hundepension geben. Sie war dort schon öfters und wir haben eigentlich immer gute Erfahrung gemacht.
Aber dieses Mal haben wir nach dem Urlaub festgestellt, dass ihre Rute nur noch herunter hängt, egal was Sie macht und sie sich auch nicht so "fröhlich" wie sonst benimmt... wenn sie Sitz machen sollte, dann hat sie anfangs versucht sich langsam hinzusetzen aber blieb dann auf halber Höhe stehen und kam wieder hoch... mittlerweile setzt sie sich richtig hin aber auch noch langsam und eher ungern

Äußerlich ist rein garnichts ungewöhnliches zu sehen und auch beim Abtasten macht sie keine anstalten von Schmerzen oder zusammenzucken o.Ä.
Wir haben natürlich in der Pension nachgefragt ob irgendwas gewesen ist aber die meinen natürlich das alles in Ordnung war -.-
Wir werden nächste Woche gleich einen Termin in der Tierklinik machen mit Röntgen usw. aber vielleicht habt ihr Ideen was mit meinem Schatz sein könnte? Macht mich traurig sie so zu sehen

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Rute hängt schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo!
Vielleicht ist es eine "Wasserrute" auch Cold Water Tail genannt?
Schau mal hier: http://www.sporthundemedizin.ch/publikationen/Wasserrute.pdfLG
das Schnauzermädel -
Zitat
Hallo!
Vielleicht ist es eine "Wasserrute" auch Cold Water Tail genannt?
Schau mal hier: http://www.sporthundemedizin.ch/publikationen/Wasserrute.pdfLG
das SchnauzermädelJap, daran dachte ich auch als ich den Threadtitel las. Da das für die Hunde nicht egarde angenehm, sondern eher ziemlich schmerzhaft ist, würd ich mal den Tierarzt fragen. Sicher ist sicher.
-
Hallo,
diese Wasserrute oder Lämmerschwanz genannt, kann auch Folge eines Unfalls sein (Beim Spielen mit anderen Hunden)
.Dago hat sich vor 2 Monaten den 2. Schwanzwirbel angebrochen und seine Rute hing auch ganz schlaff herunter. Er konnte keinen Kot absetzen, weil ihm das Anheben der Rute zu weh tat.
Kann Dein Hund Kot absetzen?
-
also danke für die Hinweise aber ich glaube nicht dass es die "Wasserrute" ist weil die Symptome doch etwas anders sind bzw. es eigentlich garkeine gibt...
Also heute sah das ganze aber schon viel besser aus... sie kann wieder ein bisschen wedeln und tollt auch schonwieder mehr herum
Das "Geschäft" ist und war kein Problem...
Wir werden aber trotzdem mal zur Tierklinik da sie beim laufen immer ein wenig die rechte Hinterhand eindreht... vielleicht hängt das auch damit zusammen :/
-
-
Zitat
Wir werden aber trotzdem mal zur Tierklinik da sie beim laufen immer ein wenig die rechte Hinterhand eindreht... vielleicht hängt das auch damit zusammen :/
Damit kann es durchaus zusammenhängen. Die Rute ist die verlängerte Wirbelsäule und wenn der Hund sich ev. an der WS etwas verletzt oder verdreht hat, kann ein Nerv etwas angeschlagen sein und die Rute hängt.
Berichte mal, was der TA gesagt hat
-
Meine Hündin, die letztes Jahr gestorben ist, hatte cauda equina, im Anfangsstadium hatte sie keine Schmerzen aber eben auch diese "Lämmerrute". Das kann ein TA rauskriegen.
LGR Jenny -
Zitat
Meine Hündin, die letztes Jahr gestorben ist, hatte cauda equina, im Anfangsstadium hatte sie keine Schmerzen aber eben auch diese "Lämmerrute". Das kann ein TA rauskriegen.
LGR JennyIch wollte nur niemanden umsonst beunruhigen.. Daran dachte ich auch
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!