Kastration oder Spritze?

• Dankeschön für eure sehr hilfreichen Antworten...wir werden auf jeden fall erstmal dei nächste Läufigkeit abwarten und dann weitersehen....wenn sie wirklich nicht mehr so stark blutet und auch nicht scheinträchtig wird (ich glaube das wird aber evtl. passieren da wir ein baby von ihr behalten und die kleine das vielleicht ja noch eher hervorrufen kann)...dann werden wir weitersehen....

@ zoe
    ach ja diesen link würde ich sehr gerne haben...das mit der Homöopathie kann man ja auf jeden fall mal versuchen! Danke

• Ich habe von den spritzen nie was gehört, kann also nix dazu sagen!

Aber: Eine Hündin wird IMMER Scheinträchtigt nach der Läufigkeit. Der einen Hündin macht das nichx aus und sie ist wie immer, eine andere Hündin leidet furchtbar darunter!

Carina war im April/Mai das erste mal läufig. Sie war natürlich etwas verändert, ist ja auch das erste mal gewesen. Nach der Läufigkeit gab es keinerlei Probleme. Sie ist wieder ganz die Alte!

Wenn es bei Carina so weitergeht werden wir sie nicht kastrieren lassen. Bei uns kommt das Thema erst wieder auf den Tisch, wenn Carina arg darunter leidet. Sie soll auch erst erwachsen werden. Mit 9 Monaten ist sie das sicher noch nicht.

Ich würde auch noch mindestens 1 wenn nicht sogar 2 Läufigkeiten abwarten. Wenn es Deiner Hündin dann wieder nicht gut geht und sie leidet, dann lass kannst sie imernoch kastrieren. Wie schon erwähnt, eine Sterilisitation bringt da nichts. Die Läufigkeit kommt dann trotzdem.

Berichte mal wie es bei zweiten mal gelaufen ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!