Super unterwürfig

• Hallo an alle!

Ich weiß nicht, ob das ein Problem ist, ich glaube eher nicht aber naja...:

Wenn ich mit Lotte spazieren gehe und wir einen Hund treffen und der Hund kommt her dann legt sich Lotte immer sofort auf den Rücken - unterwirft sich. Egal wie klein der Hund ist und egal wie lieb er ist...meistens wollen die Hunde nur spielen...warum macht sie das und kann/soll (?) ich ihr das abgewöhnen?

lg Lena&Lotte

• 'Hallo,

Meine Nicky(Golden Retriever) macht das auch. Schon immer und sie wird nun im Dezemder 2 Jahre alt.

Ich finde besser so, als wenn se zu jedem gleich hin rennt und sich aufdrängelt. =)

• Sie unterwirft sich nicht, sie beschwichtigt und zwar ziemlich heftig.
    Hat sie einen Grund dazu?

Wie sehen die Begegnungen aus und gab es mal Probleme?
    Wie geht ihr auf andere Hunde zu und wie oft hat sie Hundebegegnungen und macht sie das immer? Von Anfang an?
    Hört sie nach ner weile damit auf und es geht normal ums Spielen?
    oder traut sie sich nicht mehr zu tun?

Ich würde das nicht abgewöhnen, Beschwichtigen ist an sich eine SEHR gute sache, ich wünschte mehr Hunde würden das tun ;)
    Aber wenn ein Hund so heftig beschwichtigt, dann glaubt sie das genau so tun zu müssen. Vielleicht hat sie auch nur die Erfahrung gemacht das ihr so einfach bisher nie was passiert ist bzw. in einer heftigeren Situation hat nur diese Beschwichtigungsgeste geholfen. Bevor sie dann wieder in so eine Situation gerät beschwichtigt sie von Anfang an so.
    Könnte Möglich sein.

Vielleicht hilft ihr das wenn ihr beiden einfach sicherer werdet :)

Nina

• Zitat

'Hallo,

Meine Nicky(Golden Retriever) macht das auch. Schon immer und sie wird nun im Dezemder 2 Jahre alt.

Ich finde besser so, als wenn se zu jedem gleich hin rennt und sich aufdrängelt. =)

Seh eich auch so. Würde mich aber mal interessieren, ob sie dabei geängstigt ist, und wenn ja, ob es dafür einen Grund gibt?

• Ich würde das auch nicht so eng sehen. Lena macht das auch des öfteren bei "neuen" Hunden aber nicht ängstlich , sondern eher fragend wie "wollen wir Freunde sein ?". Wenn sie dann merkt , die tun nix dann ist bei der nächsten Begegnung freudige Begrüßung angesagt. Sie ist da ein eher vorsichtiger Hund - mir solls recht sein ! Aber alte Bekannte werden sofort auf´s heftigste begrüßt !

• Zitat

Seh eich auch so. Würde mich aber mal interessieren, ob sie dabei geängstigt ist, und wenn ja, ob es dafür einen Grund gibt?

Falls die Frage an mich war.....Nicky macht das auch bei Hunden die sie noch nit kennt. Sie ist nicht ängstlich, ich würde eher sagen vorsichtig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!