Markus Mühle = höheres Gewicht???

  • Hi,

    mir fällt gerad ein, dass auf dem Sack steht ( glaub ich ) dass die Futtermenge ausreichend ist, wenn am Abend noch bisschen im Napf ist. Wenn er ganz leer ist soll man etwas mehr geben.

    Wenn deine "Maus" das Futter gut findet und mal bissl mehr will, gib ihr halt etwas mehr. Wenn was übrig bleibt gibst es ihr halt dann am nächsten Tag und ziehst es entweder von der Tagesration ab oder schlägst das mti drauf.

    Unser Napoleon hatte als wir ihn bekamen bis vor ca. 1 Woche auch nen herben Wachstumsschub und hat gefressen wie ein Scheunendrescher. Jetzt frisst er bissl weniger, wächst z. Z. auch nicht merklich, dafür schwindet seine Taille. Ich denk aber das ist normal und verwächst sich beim nächsten Schub wieder.

    Solang man nicht übermässig mehr gibt als die empfohlene Tagesmenge dürfte es schon ok sein. Gibt ja auch Hunde die zb viel viel viel mehr als die empfohlene Menge fressen müssen um überhaupt das Gewicht zu halten, andere Hunde dagegen fressen die empfohlene Menge und werden dick, man sollte also mit der Zeit sogut es geht nach seinem Gefühl gehen. Mit der Zeit wird das auch ..

    Gruß

    Carina

  • Markusmühle ist ziemlich schwer, die Messeinheiten von anderen Bechern stimmen da nicht. Also einmal abwiegen und markieren oder merken. Nicht die gleiche Menge von der Masse her geben, das ist mit Sicherheit zu viel.
    Wir habens immer mit ein bisschen Rocco-Dose gemischt, sonst ist die Portion echt verschwindend!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!