Soka Hetze

• Hallo,

seid mir net bös, dass ich mir nicht alles durchgelesen habe... bin glaub ich langsam auch des Schreibens müde... man kommt ja gar nicht hinterher :???:

Für diejenigen, die sich über den Redakteur Tonio Montel beschweren möchten:

http://www.presserat.de/Anleitung.24.0.html

Das wirkt bestimmt mehr, es haben schon zig Leute dort hingeschrieben.

Eine Anzeige läuft auch schon ;)

• Neu

Hi

hast du hier Soka Hetze* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ganz weit unten?
      DieLeute bei UNS in der Gegend diese Hunde halten sind ganz weit unten!

Ich habe immer von UNSERER Gegend gesprochen, das steht auch ganz deutlich dabei!

Ich habe keinen blassen Schimmer wieviele Sokas in Deutschland gehalten werden, ich weiß aber, das wöchentlich etliche beschlgnahmt werden und das Duisburger Tierheim z. Bsp. fast ausschließlich Sokas hat die sogar kostenlos vermittelt werden.
      Das hat keinen Grund? Das bestätigt meine Aussage zu 100%.

Diese Tiere werden nicht aus langweile beschlagnahmt sondern weil sie bei den falschen Leuten falsch gehalten wurden!

Klar hat man ne menge Auflagen zu erfüllen wenn man sich einen Anlagehund hält/halten möchte ... mir stellt sich nur die Frage ob man da nicht vorbei schleichen kann? Scheint hier in Duisburg und Umgebung der Fall zu sein!

• Zitat

... und das Duisburger Tierheim z. Bsp. fast ausschließlich Sokas hat die sogar kostenlos vermittelt werden

Liebe Tamee,

hättest Du für Deine Aussagen bitte mal eine Quelle bzgl. des Duisburger THs? Ich kenne da nämlich welche und würde die gerne mal dazu befragen.

• Ich finde auch nicht das Tamee's Aussage fremdenfeindlich ist.....hier in den USA sind die allermeisten dog fighters Schwarze, gefolgt von Mexikanern.....das ist eben ein Fakt und statistisch belegt.

• Zitat

Liebe Tamee,

hättest Du für Deine Aussagen bitte mal eine Quelle bzgl. des Duisburger THs? Ich kenne da nämlich welche und würde die gerne mal dazu befragen.

Was für ne Quelle?
      Du findest alles auf deren Homepage!
      Dort sieht man Bilder der zu vermittelnden Hunde und dort steht auch das für Sokas keine Vermittlungsgebühr erhoben wird

Hier steht es, das für Anlagehunde keine Vermittlungsgebühr erhoben wird (letzter Punkt):

http://www.duisburger-tierheim…g/vermittlunghunde02.html

Und hier siehst Du eine kleine Auswahl der zu vermittelnden Hunde:

http://www.duisburger-tierheim.de/tiere/hunde/hunde01.html

Wir waren oft im Tierheim bevor wir Carina voneiner Orga übernommen haben, weil wir uns dort nach einem Hund umgeschaut haben. Was die Dame uns da erzählt hat, hat uns aus allen Wolken fallen lassen.
      Als wir da waren (Februar 2008) haben die keine Hunde mehr aufnehmen könne, weil täglich einige Sokas beschlagnahmt werden und das Tierheim einfach voll ist!

Wir haben auch mit dem Gedanken gespielt einen Staff zu nehmen ... ich habe echt kein Problem mit diesen Hunden und schon gar keine Vorurteile gegen solche Rassen!

• Okay danke, ich hab es mir jetzt durchgelesen.

Ich möchte aber nur noch mal sagen, dass die Tiere dafür nichts können, dass sie ab und an von Leuten gehalten werden, die damit ihre Potenzprobleme lösen oder ähnliches.

Warum sollte man die Rassen ausrotten, damit "Eure" Rassen dann die Buhmänner werden? Das könnt Ihr nicht wirklich wollen.

• Zitat

Okay danke, ich hab es mir jetzt durchgelesen.

Ich möchte aber nur noch mal sagen, dass die Tiere dafür nichts können, dass sie ab und an von Leuten gehalten werden, die damit ihre Potenzprobleme lösen oder ähnliches.

Warum sollte man die Rassen ausrotten, damit "Eure" Rassen dann die Buhmänner werden? Das könnt Ihr nicht wirklich wollen.

Ausrotten wollte ich die Rasse auch nicht....aber gerade hier in den USA wuerde ich es sehr begruessen das die Zucht und der Verkauf von Pit und Co durch Privatpersonen unter Strafe gestellt werden wuerde und das die Haltung nur mit strengsten Auflagen erlaubt werden wuerde.

• Zitat

Ausrotten wollte ich die Rasse auch nicht....aber gerade hier in den USA wuerde ich es sehr begruessen das die Zucht und der Verkauf von Pit und Co durch Privatpersonen unter Strafe gestellt werden wuerde und das die Haltung nur mit strengsten Auflagen erlaubt werden wuerde.

Okay, da stimm ich Dir voll zu. Allerdings würde ich es begrüßen, dass die Vermehrung generell verboten wird, nicht nur für Pit & Co.

• Tja aber genau die Auflagen sind es ja die später den "normalen" HH es nicht mehr ermöglichen die Hunde Artgerecht zu halten! Sorry aber nen Junghund an einer 2.5 m langen leine auszulasten ist unmöglich!

Wir haben Glück und ein großes eingezäuntes Gelände auf dem der Kleine springen kann wie er lustig ist! Da kommen auch Freunde von uns hin so das er täglich Kumpels zum spielen und toben hat, aber diese Möglichkeit die wir hier haben ist die absolute Seltenheit!

Wenn dann sollten die Auflagen für die Halter gelten und nicht für die Hunde eine Einschränkung sein die ihnen nicht mehr ermöglicht Hund zu sein!

• Zitat

Wenn dann sollten die Auflagen für die Halter gelten und nicht für die Hunde eine Einschränkung sein die ihnen nicht mehr ermöglicht Hund zu sein!

Ja, natuerlich fuer den Halter!....ich wuerde nie ein Maulkorbzwang/Leinenzwang (ausser in der Oeffentlichkeit) propagandieren.

Fuer SoKa Halter (und andere HH's) sollte ein sauberes FZ ein MUSS sein, Nachweis der Sachkunde sowieso!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!